Behringer BM-15M Murf Box

SirAdrianFish

TheSilentVisitor

Einen eigenen Thread zum Behringer BM-15M Murf Box habe ich über die SuFu nicht finden können...​

Effektpedal für E-Gitarre, Bass & Synthesizer​

• Mehrfach-Resonanzfilter-Pedal
  • authentische Nachbildung des Moog MF-105 aus den 90ern
  • 8 Filter mit wählbaren rhythmischen Mustern
  • Hüllkurvenregler für dynamische und ausdrucksstarke Modulation
  • USB/MIDI-Steuerung
  • Rate-Regler für die Modulationsgeschwindigkeit
  • Resonanz-Regler
  • Mix-Regler für die Mischung zwischen Eingangssignal und MURF-Ausgang
  • Expression-Pedal-Eingang für Echtzeitsteuerung
  • kombinierbar mit anderen Pedalen für noch mehr kreative Möglichkeiten
  • Regler: Envelope, Mix, Rate, Drive, Pattern, Output
  • Drucktasten: 110/200, 160/300, 240/450, 350/675, 525/1K, 775/1.5K, 1.2K/2.2K, 1.8K/3.4K
  • Schalter: LFO, Freq, LED: Drive An, Effekt An, Rate An
  • Fußschalter: Effekt Bypass
  • Stromaufnahme: 400 mA
  • Stromversorgung mit einem 9 V DC Netzadapter (im Lieferumfang enthalten)
Anschlüsse:

• Eingang: 6,3 mm Klinke
  • Rate: 6,3 mm Stereoklinke
  • Mix: 6,3 mm Stereoklinke
  • Envelope: 6,3 mm Stereoklinke
  • LFO/Sweep: 6,3 mm Stereoklinke
  • Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • Audio Outs Left/Mon & Right: 2 x 6,3 mm Klinke
  • Tap/Step: 6,3 mm Klinke
  • MIDI In
  • USB-C
  • Netzadapteranschluss: Hohlstecker Buchse 5,5 x, 2,1 mm, Minuspol Innen

Wenn man bedenkt, dass das Original von Moog mittlerweile teilweise im vierstelligen Bereich auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird, so ist das auf den ersten Blick echt eine interessante Alternative.

Ist es nicht eigentlich zu teuer für nen Behringer-Pedal?
Das teuerste von den aktuell erhältlichen Behringer-Pedalen kostet bei Thomann 81 Euro (Octave Divider), also fast die Hälfte vom Murf.

Ja, gab 3, den Bass Murf, den "Gitarren" Murf mit höheren Frequenzen und den Midi Murf den man zwischen Bass und Gitarren Frequenzen umschalten konnte, natürlich mit Midi in.
Da gabe es auch eine Software dazu, da konnte man die internen Sequenzen umfangreich umprogrammieren, aber nur beim Midi Murf.

Ich habe alle 3 verkauft, wegen den hohen Preisen, ich glaube die sind jetzt aber nicht mehr so hoch. Habe meine um die 500-800CHF verkauft, 1000CHF fände ich voll übertrieben.

Also wenn ich das hier so höre, kriege ich ja richtig Lust, meine virtuelle Variante mal wieder auszupacken. Im Gegensatz zu den anderen Modellen wie Delay, Filter, Clusterfluxx kam der Murf bei mir bisher kaum zum Einsatz, das sollte ich mal schnell ändern. 😅

Übrigens könnte das ein Leak bei Thomann zu sein, das Gerät ist noch nicht auf Facebook offiziell released worden und auf der Behringer Webseite ist es auch noch nicht offiziell drauf. Andertons hat die Murf Box bisher nicht im Angebot und die sind normalerweise immer sehr schnell dabei. Daher vermute ich, dass Thomann etwas zu früh war mit der Ankündigung. :mrgreen:

Habe es mal bei Behringer auf Facebook im aktuellen Phara-O Update Post reingeschrieben. Bin mal gespannt, ob Thomann den Artikel rausnimmt oder Behringer das Release erklärt :frosch:

Ist es nicht eigentlich zu teuer für nen Behringer-Pedal?
Das teuerste von den aktuell erhältlichen Behringer-Pedalen kostet bei Thomann 81 Euro (Octave Divider), also fast die Hälfte vom Murf.
Nein, der Behringer Bi-Phase / Dual-Phase hat bei seinem Release auch 149€ gekostet, dann ist er irgendwann runter auf 129€ und mittlerweile kostet er weniger als die Hälfte vom Originalpreis.

News

Zurück
Oben