Behringer Deepmind 12 - merkwürdiger output - default programm nur hörbar wenn high z am interface aktiv ist

C

Codo3

..
Hallo zusammen,

es ist etwas schwierig zu beschreiben was das Problem ist, könnte aber auch ein Anfängerfehler sein.
Der Sythesizer gibt etwas aus, midi funktioniert, alle voices sind kalibriert. Er ist allerdings im default Programm extrem leise, das Signal kommt auch nicht linear durch, nur klicken und abgehakte Töne sind zu hören. Mit high Z kommen spielbare Töne durch, allerdings auch nur ziemlich dünn - wenn ich den HPF nach oben schiebe höre ich bald fast nix mehr.
Mit den presets verhält es sich in etwa umgekehrt: diese sind lauter und klarer bei ausgeschaltetem high Z.
Wenn ich den Synthesizer über den Phone Ausgang direkt mit einer Monitor Box verbinde ist es ca. das selbe, etwas lauter aber immer noch kaum hörbar bei normalen Einstellungen und hauptsächlich klicken und knacken.
Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings dann danach nicht mehr kalibriert, das werde ich wohl noch versuchen.

Hat wer eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Edit: lasse jetzt die Kalibrierung nochmal durchlaufen, ent-muted, und hier hört sich alles recht normal an, auch wenn im Mixer in der DAW sich das meiste im Bereich -30 bis -27 dB abspielt.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben