Behringer Kobol Expander Demo (ohne Gesabbel) mit Erica Synths Zen Delay

Moin,

dieses Mal im Fokus: der Behringer Kobol Expander. Sehr cooles Teil und für mich neben dem Pro-1 der bislang stimmigste Kleinsynth von Behringer in Bezug auf Klang und Features. Tolle Hüllkurven und ein zupackendes Filter, aber am Ende für mich zu redundant, um in meinem möglichst klein gehaltenen Gerätepark eine Berechtigung zu haben.

 
Wie immer eine coole Demo mit einer Bandbreite an Sounds.
Hast du beim "EBM Bass" und "Arcade Lead" die Überblendung der Waveforms genutzt?

Sehr cooles Teil und für mich neben dem Pro-1 der bislang stimmigste Kleinsynth von Behringer in Bezug auf Klang und Features.
Was ist denn dein persönliches Ranking der Behringer Monos im Kleinformat (also Neutron, Model D, Crave, Pro-1, K2, Cat, Wasp, Kobol etc.)?
Und welcher davon wäre aus deiner Sicht eine gute Ergänzung zu einer Bass Station 2? Von der Architektur her sind die ja durchaus alle recht ähnlich.
 
Wie immer eine coole Demo mit einer Bandbreite an Sounds.
Hast du beim "EBM Bass" und "Arcade Lead" die Überblendung der Waveforms genutzt?
Ja, plus Steuerung über die Hüllkurve.
Was ist denn dein persönliches Ranking der Behringer Monos im Kleinformat (also Neutron, Model D, Crave, Pro-1, K2, Cat, Wasp, Kobol etc.)?
Und welcher davon wäre aus deiner Sicht eine gute Ergänzung zu einer Bass Station 2? Von der Architektur her sind die ja durchaus alle recht ähnlich.
Den Neutron hatte ich leider noch nicht vor mir, aber meine Liste bei den Kleinen sähe so aus:

Pro-1
(auch wenn es konzeptionell anders einzuordnen ist, aber an dieser Stelle würde ich das System 100 noch aufführen)
Kobol
TD-3
Crave
K-2
Wasp
Cat
Pro VS mini
Model D (bin einfach nicht so der Fan vom Minimoog-Sound)
TD-3 MO

Aber was heißt das schon? Geschmack ist super individuell und vernünftig klingen sie alle. Geblieben ist letztlich aber nur die RD-8 MKII (und der Odyssey - aber den verkaufe ich auch bald). Grund ist bei mir Redundanzvermeidung und Prioritätensetzung. Ich benötige maximalen Funktionsumfang auf kleinem Raum. Und für meinen Einsatz waren mir viele Behringer-Synths (und logischerweise ihre Retro-Vorbilder) häufig zu eingeschränkt oder "normal" im Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne, sehr vielseitige Demo ! Vor allem die Trance-/Acid-Lead - Sounds (obwohl normalerweise gar nicht so mein Hauptgeschmack) lassen mich überlegen, das Teil doch zu behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben