Thomasch
MIDIChorianer
Hallo zusammen.
Ich bastel gerade einen SysEx Editor für den Behringer Neutron.
Der soll wenn er fertig ist, vom Funktionsumfang in etwa so viel bieten, wie die Neutron App von Behringer.
Das meiste funkitioniert schon.
Ich muß mal sehen, wie weit ich komme, denn ich hab den Eindruck die SysEx Spec im Handbuch ist veraltet und unvollständig.
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, sind die Stimm-Tuner für die Oszis und die Abfrage der restlichen Parameter aus dem Neutron.
Ich hab keine Ahnung, wie die Behringer App das macht, ich vermute jedoch ganz normal über entsprechende SysEx Requests.
Nur leider stehen die nicht im Handbuch.
Weiß zufällig jemand was dieses SysEx Command macht?
Bei meinem Neutron mit Firmware 2.0.2 ist die comms protokoll version "1".
Aber was erwartet er dann unter "<>" ?
Daß das nicht nur ein einzelner Parameter ist, sieht man ja am "<>", einen einzelnen Parameter hätte man mit "NN" bezeichnet.
Aktuell sieht der Editor so aus:

Ich bastel gerade einen SysEx Editor für den Behringer Neutron.
Der soll wenn er fertig ist, vom Funktionsumfang in etwa so viel bieten, wie die Neutron App von Behringer.

Das meiste funkitioniert schon.
Ich muß mal sehen, wie weit ich komme, denn ich hab den Eindruck die SysEx Spec im Handbuch ist veraltet und unvollständig.
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, sind die Stimm-Tuner für die Oszis und die Abfrage der restlichen Parameter aus dem Neutron.
Ich hab keine Ahnung, wie die Behringer App das macht, ich vermute jedoch ganz normal über entsprechende SysEx Requests.
Nur leider stehen die nicht im Handbuch.

Weiß zufällig jemand was dieses SysEx Command macht?
Code:
Global Setting Update F0 00 20 32 28 ID 5A MM <> F7 MM - Comms protocol version
Bei meinem Neutron mit Firmware 2.0.2 ist die comms protokoll version "1".
Aber was erwartet er dann unter "<>" ?
Daß das nicht nur ein einzelner Parameter ist, sieht man ja am "<>", einen einzelnen Parameter hätte man mit "NN" bezeichnet.
Aktuell sieht der Editor so aus: