Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

274718209_10159910520128914_7348577082021265404_n.jpg

99 Dollar

Wurde schon im Behringer Statusmeldungen Thread gepostet - aber da es einen Post zu dem kleinen $49 JP4000 gibt, kann es auch diesen hier geben..

4-Voice Hybrid Vector Synthesizer - Midi implementation - ähnlich SCI Prophet VS 1986 + extra functions. 127 wave tables + 32 presets plus sequencer, arpeggiator + display +oscilloscope.
Development is completed and once we receive chips it’ll go straight into production.

Soul ist jetzt "Mini" und Spirit "Micro". Vermutlich weil es auch mehr so klingt wie die Sachen von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:supi: Für die Sync-Buchse. So krieg ich ihn via Volca Drum tempomäßig ohne USB auf Linie. Mach ich mit der MO auch oft so.
Behringer hat auf Twitter übrigens noch kein Wort über die beiden Zwerge verloren.
 
und +1 für ne eigene din midi buchse...


zu bedienen wird das ding warscheinlich sehr fummelig werden, falls er volca grösse hat,
bzw. die miniknöppe...
aber immerhin nen paar encoder und taster

sequencer wird warscheinlich wieder nur 16 steps haben.

naja, wird aber eh noch dauern denke ich....


wenn wirklich für 99,- dollar, könnte die kiste auf dem gebraucht markt
noch eher darunter liegen.

hmmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir - hoffentlich mit batteriefach - achtung herr behringer ... bitte lesen ---> pinsel das teil weiß an und bring das als samplebasiertes mellotron ... danke
 
Dürfte USB Powered sein, dann könnte 'ne Powerbank für reichen.
 
Ich frage mich ob man nicht schon längst eine Grenze überschritten hat, ob man nicht diese Instrumentengattung quasi schon entwertet bei diesem Preis-Niveau und den permanenten Veröffentlichungen. In einem anderen aktuellen Thread wird gefragt, welcher Synthesizer nicht gehen darf, in der Regel ein oder mehrere Geräte, die einem liegen, inspirieren und in Teilen eine gewisse Emotion erzeugen. Hier verstehe ich Firmen wie Behringer, Korg und Roland nicht. Größe, Stimmen, Regler und Preis x 3 würde denen genauso gut aus den Händen gerissen wie „Gadgets/Boutique“.

Klein, mobil, bezahlbar… alles ok, aber doch nicht so?

Nun finde ich das Design bei Roland und Korg gut, ich finde rein zum Anschauen im Netz einen Volca Keys mit seinem End-70s Layout sogar toll, aber Lego Duplo Style wie beim B-VS geht gar nicht. Ich habe Kopfkino dass der in durchsichtiger Folie im Toys ´R Us Regal hängt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich frage mich ob man nicht schon längst eine Grenze überschritten hat, ob man nicht diese Instrumentengattung quasi schon entwertet bei diesem Preis-Niveau und den permanenten Veröffentlichungen. In einem anderen aktuellen Thread wird gefragt, welcher Synthesizer nicht gehen darf, in der Regel ein oder mehrere Geräte, die einem liegen, inspirieren und in Teilen eine gewisse Emotion erzeugen. Hier verstehe ich Firmen wie Behringer, Korg und Roland nicht. Größe, Stimmen, Regler und Preis x 3 würde denen genauso gut aus den Händen gerissen wie „Gadgets/Boutique“.

Klein, mobil, bezahlbar… alles ok, aber doch nicht so?

Nun finde ich das Design bei Roland und Korg gut, ich finde rein zum Anschauen im Netz einen Volca Keys mit seinem End-70s Layout sogar toll, aber Lego Duplo Style wie beim B-VS geht gar nicht. Ich habe Kopfkino dass der in durchsichtiger Folie im Toys ´R Us Regal hängt.
Ich kann mir gut vorstellen dass es da mittlerweile um Platzierung geht, quasi einen Fuss in die Türe bekommen. Wenn ich einem 12 jährigen ein solches Gerät schenke wird er sich möglicherweise sein ganzes Leben lang an Behringer orientieren. Mein erster Synth war ein Korg, und deshalb habe ich zu Korg eine ganz spezielle Beziehung.
 
Naja, das würde ja bedeuten, das B. gezielt den Spielzeugmarkt angeht, weil was anderes wäre ( ist…) es dann ja nicht.
Ich denke, B. geht hier eher auf Masse mit dem Spielzeug für große Kinder…… wie oft ich alleine hier im Forum im Zusammenhang mit Behringer lese „ zu dem Preis nehme ich das einfach mit und wenn auch nur um zu schauen was damit geht….“ und wenn nix geht landet es halt in irgendeiner Ecke, ist kein großer Verlust…….

mit Behringer ist der Synthimark endgültig bei dem Wegwerfprodukt angekommen, da geht es doch nicht um Kundenbindung oder Gutmenschentum, hier zählt doch einzig die (verkaufte) Masse, ein klassisches „China-Produkt“…..
 
Wenn ich einem 12 jährigen ein solches Gerät schenke wird er sich möglicherweise sein ganzes Leben lang an Behringer orientieren.

Ich glaube, da liegst du falsch.
Wenn heutzutage ein 12-Jähriger länger als 1 Woche mit einem Spielzeug rummacht, das mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden ist, ist das leider eher die Ausnahme.
 
Ich glaube, da liegst du falsch.
Wenn heutzutage ein 12-Jähriger länger als 1 Woche mit einem Spielzeug rummacht, das mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden ist, ist das leider eher die Ausnahme.
Nein, das ist doch keine realistische Perspektive. Klar, die Aufmerksamkeit hat bei Jugendlichen gegenüber früher deutlich abgenommen, aber schon damals hatte nicht jeder die Motivation sich mit der Funktionsweise einer MC 303 auseinanderzusetzen.
Die Jugendlichen, die ich so erlebe, unterscheiden sich nicht wesentlich von den Jugendlichen damals. Wenn, dann hat sich die Welt verändert, nicht die Jugendlichen.
 
Ich vermute, B geht den Lego-Weg und möchte vor allem Erwachsene mit Jugend- und Retrosehnsüchten bedienen. Welcher Zwölfjährige springt auf den Bezug zu alten Sequentials oder Rolands an? Die müsste man doch mit was modernem ködern. Vielleicht gibt B auch das gesparte Geld vom Design für Marketing aus und hat herausgefunden, dass die meisten eh nur Presets mit nem Cutoff und Resonance bearbeiten und es folglich auch nicht mehr Regler bedürfen!? ;-) Dazu alles zum Lidl-Tarif und konsumüberflussgelangweilten Menschen springen drauf an.
 
Man kann sich mal die Mühe machen zu zählen, wie viele Gitarren Modelle es gibt und auch wie viele Tretminen Hersteller und aktuelle Modelle von Tretminen, da sind die paar Behringer Fließband Kisten ein Witz dagegen.. Der Uli macht halt das, was für alle Beteiligten als Gewinn vertretbar ist, mit seinen Mitteln in der Preisklasse
 
Das Ding wird ziemlich genau Volca-Größe haben, wie man an der Midi-Buchse sieht. Find's gut, dass Behringer die Volca-Serie in hübsch fortsetzt.
Naja hässlich sind die Volcas nicht, im Gegenteil. Zumindest für meinen Geschmack. Aber dieser kleine Behringer ...den finde ich jetzt auch nicht schlecht!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab', wenn sie da jetzt noch ein kleines 80s Retro Spiel mit einbauen würden ;-) Defender, Lunar Lander, Space Invaders, Tetris, Pong ;-) Irgendwas das auf dem Display funktioniert :wegrenn:

Vielleicht kommen auch die "großen" Versionen, sobald die Chip Knappheit beseitigt ist.
 
Wieso sollten diese Spieleklassiker mit einem Klangerzeuger kombiniert werden? Blödsinn! :cool:
 
Mein erster Gedanke bei diesem Gerät und dem andernorts vorgestellten Schlumpf-Taurus:

Uli gets an anal probe.

Was soll der Quatsch? Format, Formfaktor, vierstimmig...? Das ist doch wohl hochgradig neben der Spur und an den Bedürfnissen an ein Musikinstrument vorbei entwickelt...

Materialverschwendung.

Stephen
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben