Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

kritik war an B... gerichtet und nicht an dich.
aber das kann schon schwer zu verstehen sein.

ist mir doch latte, ob du tausend threads dazu toll findest.
Ist mir latte, daß dir das latte ist!
Mir ist auch latte, daß Leute mit zig Equipment und zig Knöppen dran, und 48 AbletonCubase- Stereospuren mit 100en VST-FX bei 7, oder 11 Vorankündigungen ach so sehr nicht mehr durch blicken und völlig überfordert sind.

Wollte nur daran erinnern wer wen was schwer macht.... oder eben nicht!
 
hä ?
wer macht dir denn was schwer...?


ist ja schön, das du die marketing politik gut findest.
ich finde es eben zu viele projekte halbfertig /eventuell /im jahr 2039 usw.

nicht mehr und nicht weniger.

so ...und nun offtopic ende..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Stimmen hatt der orig.VS?
Acht, mit jeweils vier Oszillatoren.
Kann eigentlich irgendwer belegbar sagen, ob das Behringerding wirklich vier Stimmen mit jeweils vier Oszillatoren (was mir unwahrscheinlich erscheint), oder tatsächlich nur vier Oszillatoren hat, die in ein Filter gehen (was exakt einer einzigen originalen VS-Stimme entspräche)?
Nurmasogesacht...

Schöne Grüße
Bert
 
und das wird dauern, wie wir es vom grossen B... kennen.

ich finde dieses raushauen von "kommenden" synths einfach nur noch daneben...
bzw. too much!
da blickt doch irgendwann keiner mehr durch was, wann, wo kommen soll.

nur meine 5 cent
Da wird wohl keiner wiedersprechen können , aber so ist es halt nunmal. Fakt ist, daß vieles was versprochen wurde auch kam...wie z.B. Wasp,TD3,808,606,909,VC340,Crave,303clone und so weiter. Was als nächstes kommt
kann man sich ausrechen, nämlcih wohl der OBXA und der Solina. Die kleinen Dinger kommen dann wohl irgendwann mal dazwischen als kleiner Snack oder für die Frauenhandtasche als Partygag. ;-) Eilig solls nicht sein und
ich finde für das was Behringer bisher geleistet bzw. auf den Markt geworfen hat können die auch mal einen Gang runterschalten. Dieser ganze Kaufrausch tut ja auch nicht gut. Lass mal Mukke machen mit dem tollen Gear was uns Ulli zur Verfügung gestellt hat :) Ich würde ja z.B. meine 303 ein wenig modden (da gibt es einen tollen Thread dazu) und nicht dauern nur kaufen kaufen kaufen. Gott was sind wir nur für eine verföhnte Gesellschaft!
 
können die auch mal einen Gang runterschalten
ja finde ich auch, bzw. wurde ja auch schon mehrfach erwähnt ..

wegen td -3:
nehm dir ruhig mal die zeit..
ich habe an meiner auch rumgebastelt, und es hat sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf Facebook... wer da teilnehmen möchte, sollte das auf Facebook machen, hier wird das nichts bringen.

Over the past week we have received incredibly positive feedback and also constructive criticism for our new mini synths. We have since gone through all comments and like to present you with an update and the following changes: Type C connector, removal of top logo and variations of the key bed color.

Now we need you to tell us which version (1-4) you prefer so we can finalize the design.

We truly love the interaction so we can deliver the best possible product to you. And yes, we will soon have videos online with great music. Stay tuned.

Thank YOU!


1646747493218.png


1646747503865.png


1646747514077.png


1646747523888.png
 
B. bedient in seinen Ankündigungen idR immer nur das Auge und nie das Ohr.
Würde mir das umgekehrt wünschen.
 
Nr 2 hat beim Facbook Voting übrigens gewonnen (weiß auf schwarz), soll aber wohl overlay optionen geben... ich werd mir das Ding kaufen, so n Joystick wollte ich immer schon mal haben...
Ist halt preislich und von der Größe ganz klar die Volca-Klasse, eben eher Spielzeuge, die aber (hoffentlich) doch ein bisschen was können und die Kreativität fördern und sei es nur für die langen Bahnfahrten.
 
Nr 2 hat beim Facbook Voting übrigens gewonnen (weiß auf schwarz), soll aber wohl overlay optionen geben... ich werd mir das Ding kaufen, so n Joystick wollte ich immer schon mal haben...
Ist halt preislich und von der Größe ganz klar die Volca-Klasse, eben eher Spielzeuge, die aber (hoffentlich) doch ein bisschen was können und die Kreativität fördern und sei es nur für die langen Bahnfahrten.

So ein Vectorstick war tatsächlich bei mir mal der Grund, warum ich mir einen gebrauchten Yamaha SY22 für kleines Geld gekauft habe.
 
CV Ausgänge für den Vectorstick wären seeehr nützlich (wenn auch in diesem Konzept fehl am Platz).
 
So ein Vectorstick war tatsächlich bei mir mal der Grund, warum ich mir einen gebrauchten Yamaha SY22 für kleines Geld gekauft habe.
Das war auch der Grund, warum die Wavestation SR so erstmal unbrauchbar war, weil sie anders als die großen Brüder nämlich keinen hatte...
 
Das war auch der Grund, warum die Wavestation SR so erstmal unbrauchbar war, weil sie anders als die großen Brüder nämlich keinen hatte...

Der Joystick der Wavestation A/D ist ja auch eher eine Miniaturversion, aber besser als nix.
 
Kann eigentlich irgendwer belegbar sagen, ob das Behringerding wirklich vier Stimmen mit jeweils vier Oszillatoren (was mir unwahrscheinlich erscheint), oder tatsächlich nur vier Oszillatoren hat, die in ein Filter gehen (was exakt einer einzigen originalen VS-Stimme entspräche)?
Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Trotz SMD brauchen die Chips und sonstigen Bauteile einfach Platz.
 
Acht, mit jeweils vier Oszillatoren.
Kann eigentlich irgendwer belegbar sagen, ob das Behringerding wirklich vier Stimmen mit jeweils vier Oszillatoren (was mir unwahrscheinlich erscheint), oder tatsächlich nur vier Oszillatoren hat, die in ein Filter gehen (was exakt einer einzigen originalen VS-Stimme entspräche)?
Nurmasogesacht...

Belegbar kann es nur jemand von Behringer beantworten. Ich habe mal in Facebook geguckt, weil es da schon ein paar Threads zum Pro VS Soul gegeben hat. Jedenfalls kam die Frage, wie viele Stimmen (Voices) das Teil haben wird. Antwort von Behringer: 4 note polyphony
An einem anderen Tag stellte jemand in einem Thread u.a. die Frage: is it full polyphony? 4 filters and 4 vca's? Darauf kam von Behringer keine Antwort. Was nicht direkt etwas heißen muss, da sie nicht jeden Thread bis zum letzten Punkt verfolgen. Die Frage ist, was man für 99€ erwarten kann. Wir werden es sehen bzw. hören.
 
Klingt gut… Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen: Irgendein pulsierender Röchelsound spielt von Anfang an durch (klingt etwas nach Störgeräusch). Ansonsten scheinen mir auch noch ein paar Sounds verstimmt (?!)
 
Offensichtlich hat sich der Name geändert in Pro VS Mini.
 
Ja, ok… klingt ganz gut.

Aber dieses Störgeräusc, oder so ein britzeln ist da hörbar.
Wird vermutlich zu einem der Patches gehören.
 
Wenn man das mit anderen analogen oder hybriden Designs vergleicht, so kann das nicht vierstimmig mit 4x VCF und 4x VCA sein. Behringer nimmt uns also auf den Arm.

Leute haben nochmals nachgefragt und die Antwort von Behringer ist "4-note polyphonic with analog paraphonic filter". Also keine 4 Filter.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben