Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

Klingt so nichtssagend wie der Demosong -- das könnte alles sein.

Oder nichts.

Stephen
Kaum ist die Weihnachtstafel gedeckt - der Truthahn nebst Füllung duftet traumhaft, die Butterpopcorn sind buttrig wie nie, der Apfelkuchen verströmt nicht nur Zimtduft sondern auch den Duft der Liebe und alles zusammen lullt deine Seele in ein warmes Bad aus Glückshormonen - kommt auch schon der böse Grinch und trampelt wutschnaubend mit Schaum vor dem Mund alles nieder....😭😭😭

:xenwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist die Weihnachtstafel gedeckt - der Truthahn nebst Füllung duftet traumhaft, die Butterpopcorn sind buttrig wie nie, der Apfelkuchen verströmt nicht nur Zimtduft sondern auch den Duft der Liebe und alles zusammen lullt deine Seele in ein warmes Bad aus Glückshormonen [...]

Tja, manche Leute sind halt einfach zufriedenzustellen, da liegen die Ansprüche nicht so hoch. Eine Kiste Nepp reicht da schon als Ticket zur Glückseligkeit.

Der ideale Kunde.

Stephen
 
Klingt so nichtssagend wie der Demosong -- das könnte alles sein.

Oder nichts.

Stephen
Was meinst du? Nichtssagend finde ich eher Demos, in denen die Sounds trocken und ohne "Kontext" gespielt werden. Der Demosong stellt etwas in der Richtung dar, was vermutlich viele mit dem Synthesizer machen werden.
 
Was meinst du? Nichtssagend finde ich eher Demos, in denen die Sounds trocken und ohne "Kontext" gespielt werden. Der Demosong stellt etwas in der Richtung dar, was vermutlich viele mit dem Synthesizer machen werden.

Das ist schön.

Und was genau macht den einmaligen Charakter des Synthesisers nun aus? Ich höre da nichts, was das Aufhebens rechtfertigen würde.

Genau das aber sollte der Sinn und Zweck einer Produktdemonstration sein.

Stephen
 
Das ist einfach. Das Ding kostet 100€ - das ist halt billiger als Volca und es ist ein Synth, der durchaus in so eine Serie passt und mit dem man günstig was machen kann. Das soll es zeigen - finde das macht's auch - Behringer is doof allein reicht hier nicht. Das ist die Messlatte - sie ist jetzt nicht mehr bei 300 oder so - sie ist jetzt im zweistelligen Bereich. Ich finde das schon bemerkenswert.
 
Eigentlich egal was Ulli baut, die Basher bleiben immer die Gleichen mit dem immer selben Genörgel, zudem seit eh und je mit Null-Kaufabsicht für irgendwas.

VS Sound im 2xButter Format für 100€...Ok, größer höher weiter würde mir wohl mehr Spaß machen, aber was gibt es denn für den Preis zu nörgeln?
 
Ich frage mich gerade, was da für ein Mini Joystick verbaut wurde.
Die mir bekannten Ministicks haben für gewöhnlich ne integrierte Spiralfeder zum Zurückstellen in die Mittelposition.
Für nen Vektorstick wäre es allerdings kompletter Blödsinn, wenn man hier einen Joystick mit Rückhol-Feder verbaut.
 
Man mag ja zu B stehen wie man will, aber rein vom Video her kann man da mMn echt nichts negatives zum Sound sagen. Das Teil klingt auf den ersten Höreindruck sehr solide. Ob es nun den VS-Sound 100% beherrscht, ist mir total lachs bei gerade mal 100 €. Der bringt noch einmal eine andere Soundnote in viele Studios. Ich werde mir ihn wohl trotzdem nicht zulegen, weil ich mit diesen Supermini-Formaten nicht klarkomme.
 
Im Video oben konnte man gut sehen, dass "spitze Finger" nötig sind. Ob das wie ein VS klingt, muss man auch noch sehen. Schöne Vektorflächen mit 4 Stimmen erzielen ist leider auch was schmal (ich hatte in den 90ern einen VS im Schlafzimmer).
 
Ich frage mich gerade, was da für ein Mini Joystick verbaut wurde.
Die mir bekannten Ministicks haben für gewöhnlich ne integrierte Spiralfeder zum Zurückstellen in die Mittelposition.
Für nen Vektorstick wäre es allerdings kompletter Blödsinn, wenn man hier einen Joystick mit Rückhol-Feder verbaut.

Auf den Bildern und auf dem Video steht der Ministick immer mittig. Daher würde ich fast sagen, dass das Teil auch eine Feder hat. Ich habe einfach mal eben die Frage in Facebook gestellt. Mal gucken, was sie sagen.
 
Ich frage mich gerade, was da für ein Mini Joystick verbaut wurde.
Die mir bekannten Ministicks haben für gewöhnlich ne integrierte Spiralfeder zum Zurückstellen in die Mittelposition.
Für nen Vektorstick wäre es allerdings kompletter Blödsinn, wenn man hier einen Joystick mit Rückhol-Feder verbaut.

Du hast ja schon die Antwort in Facebook gelesen…. Keine Feder im Joystick.
 
Von den Sticks hätte ich gern ein paar für die Bastelkiste. :D

Kann man bei den Sticks nicht die Feder einfach entfernen? Ich habe hier noch das alte Doepfer Joystick Modul 174 und das hat standardmäßig auch eine Zentrierfeder, die man aber entfernen kann.
 
Bin froh dass es wieder nur so eine "liebevoll gemeinte Tischhupe" wird (wie "hunderte andere abgekupferte" auch mittlerweile),
..wäre irgendwie doof, wenn der Prophet VS für 99,00 € ernstzunehemende Hardware-Konkurenz bekäme, ..ich den Sequential nun evt. wegschmeißen müsste, nur weil gerade wieder "ne andere, neue alte Sau durch´s Dorf getrieben wird" ..während Müllberge weiter wachsen.

Eine Probelmatik sehe ich vor allem darin, dass die alten Originale immer weniger gewartet/repariert und gepflegt werden könnten, weil sich Dank Behringer´s Marktausrichtung eine Wegwerfgesellschaft immer mehr etablieren dürfte und eine Wertschätzung von Qualität einfach nur noch singt

Finde das Ding soweit ulkig, hätte selber wahrscheinlich aber keine (längere) Freude daran, (was nicht heißen soll, dass man keine Musik damit machen kann, das ist ja klar.)


Gegen Behringer persönlich habe ich grundsätzlich nichts, da ich Ihn nicht kenne.

Bussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja gestehen, dass ich einfach zu dumm bin den Sinn dieser neuen Behringer Geräte zu kapieren. Sie sind sehr günstig und suggerieren irgendwie eine Nähe zu sehr bekannten Originalen. OK, kapiert. Das aber bei sehr merkwürdigem Formfaktor. Und damit meine ich in erster Linie das kompakte UI, wo ich mit meinen Maurer-Händen einfach nichts anfangen kann. Insofern für mich alles im "Gadget-Bereich". Ich meine eine 303 ist auch klein, die Potikappen könnten mehr Durchmesser haben, aber sowas lässt sich noch gut bedienen. Wir reden ja vom Hauptgrund überhaupt noch Hardware einzusetzen.

Natürlich gönne ich jedem bezahlbare Synthesizer. Es ist durchaus beachtlich (neutral formuliert) was Behringer hier in aus rein wirtschaftlicher Sicht schafft. Aber es gibt ja genügend Geräte auf dem Gebrauchtmarkt!! Aber sich mit Bezeichnungen von allgemein akzeptierten, hochpreisigen Boliden zu schmücken, und dann "sowas" abzuliefern, ich kapiers nicht...

Daher: Kauft mehr gebrauchte Geräte - ist besser für die Umwelt! Das ist mir alles zu sehr Wegwerfgesellschaft. Das ist ein Konstrukt des 20. Jahrhunderts.
 
Die Zeiten in der pro Woche ein Prophet VS für unter 1000€ angeboten wurde sind seit über 15 Jahren vorbei.

Ich gönne den Synthesizer-Kids den „in etwa“ VS-Sound in HW für wenig Geld. Wenn sie (was immer auch für schreckliche) Musik machen, haben sie weniger Zeit für andere krumme oder illegale Sachen.
 
@ppg360, den Beitrag den du von mir "zitiert" hast stammt von Ral9005. Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich bin kein Fan solcher Begriffe.
 
Tja, manche Leute sind halt einfach zufriedenzustellen, da liegen die Ansprüche nicht so hoch. Eine Kiste Nepp reicht da schon als Ticket zur Glückseligkeit.

Für 100€ ein Nepp. aha.

Ich gönne den Synthesizer-Kids den „in etwa“ VS-Sound in HW für wenig Geld.

In wie weit der Sound passt muss sich erst noch zeigen. VS Sound ist aktuell sowieso schwer zu bekommen, mal abgesehen vom Original. Mit dem Arturia werde ich nicht warm, da fehlt irgendwas. Für 100€ ist das schon interessant. Also allgemein, für mich nicht :schwachz:mir langt das Original. Arbeite lieber mit dem alten Zeugs, der Umwelt zuliebe. Recycle or die.
 
Ich kann mit dem Original auch schön „vom Sofa aus“ (wie aktuell div. SPD-ler) über VS-Clones sinnieren ;-)

Wenn man mit dem B-Teil etwas mehr als eine Handvoll brauchbarer Klänge rausbekommt ist doch die Knete gut investiert.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben