Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

Eine weitere Besonderheit des Prophet VS liegt in dem digitalen "Schmutz", der durch die bizarre Art und Weise entsteht, wie zum einen die Tonhöhen der digitalen Oszillatoren berechnet wurden, und zum anderen wie die vier digitalen Oszillatoren pro Stimme digital ge-vektor-mischt wurden, bevor die D/A-Wandlung erfolgte und es pro Stimme in ein eigenes Tiefpaßfilter ging.
ja danke für den link, die story habe ich schon vor jahren gelesen. sequential hat zb für das mischen der voices einen eigenen multiplexing chip entwickelt der genug audioschmutz beiträgt. vor allem hat er separate variabale frequency DACs pro voice, dh. die foldback frequencies sind ganz anders als bei einer fixed frequeny DAC. irgendwo sind auch noch videos mit interviews eines der entwicklern.

ich hatte den synth 3 mal an der hand und jedesmal hat ihn jemand schneller gekauft, danach sind die preise ins lächerliche gestiegen. ein tg-33 oder sogar ein K1 sind nicht unbedingt schlechter aber ich finde davon muss es mal eine richtig gute neuauflage geben mit modernen features. da warte ich schon lange daher meine selbstversion in Pure Data.
 
Bei dem stell ich mir echt die Frage ob sie den nicht auch in groß mit meh Stimmen rausbringen!?

Angekündigt ist nichts und in einem Seitenthread habe ich auch nichts gelesen. Aber man könnte es schon denken, gerade weil die anderen Geräte auch eher Ableitungen von aktuell laufenden Entwicklungen oder bereits erfolgten (Model D) sind. Gut, beim JB-1 [Fehler, sollte UB-1 heißen] ist auch nichts angekündigt, aber da könnte ich mir schon durchaus vorstellen, dass sie an einem Matrix-6 arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekündigt ist nichts und in einem Seitenthread habe ich auch nichts gelesen. Aber man könnte es schon denken, gerade weil die anderen Geräte auch eher Ableitungen von aktuell laufenden Entwicklungen oder bereits erfolgten (Model D) sind. Gut, beim JB-1 ist auch nichts angekündigt, aber da könnte ich mir schon durchaus vorstellen, dass sie an einem Matrix-6 arbeiten.
…bei der Vielzahl an Geräten steig ich jetzt mit den Bezeichnngen nicht mehr durch. JB-1 währe der JP-8000? Wahrscheinlich lieg ich da falsch.
 
…bei der Vielzahl an Geräten steig ich jetzt mit den Bezeichnngen nicht mehr durch. JB-1 währe der JP-8000? Wahrscheinlich lieg ich da falsch.

Sorry, habe mich vertippt, das muss natürlich UB-1 heißen. Die Oszillatoren des "UB-1 Micro" sollen auf der gleichen Schaltung basieren wie beim Matrix 6, auch 2 DCOs geht in die Richtung, daher kann man vermuten, dass ein eventueller "UB-1" (also ohne Micro) ein Matrix 6 Nachbau wäre. Warum sie den dann nicht z.B. UB-6 genannt haben, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Auch finde ich es komisch, dass sie den Oberheim Two Voice "2-XM" nennen und nicht irgendwas mit UB. Das "XM" könnte für "SEM" stehen... aber egal, man muss ja nicht jedes Namensschema verstehen.
 
Since we shared with you the pics of our upcoming VCS3, many people got so excited, that they asked for an affordable AKS synth that has the exact same sound signature.

Here’s a draft proposal only and we’d love to get your feedback. We believe we could produce it for an estimated price of US$ 99.

What do you think?


1648904876288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommen den die ganzen mini synths von behringer - liest hier jemand von "b" mit und kann sich mal melden - habe bei bonedo gelesen, sie waren schon mal für juni 2022 angekündigt ... ??? falls ihr eh' noch auf chips wartet, nutzt doch bitte die zeit und baut einen akku ein - soll doch ein mobiles funtool sein oder ? gruß aus dem norden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem hieß es der AKS Mini soll im Sommer 2023 kommen. Weiß nicht ob die anderen irgendwo erwähnt wurden. Wenn nicht werden die wohl eher später als früher kommen.
 
wann kommen den die ganzen mini synths von behringer - liest hier jemand von "b" mit und kann sich mal melden - habe bei bonedo gelesen, sie waren schon mal für juni 2022 angekündigt ... ??? falls ihr eh' noch auf chips wartet, nutzt doch bitte die zeit und baut einen akku ein - soll doch ein mobiles funtool sein oder ? gruß aus dem norden
Laut Instagram Post von gestern ist der Pro Vs Mini "now ready for production", was auch immer das heißen mag...
 
Also der Aufwand, der in dat Popeldingen da reinging hätten se besser in den VCS3 gesteckt, für dat dat Dingen ma rumkommt getz
 
Also der Aufwand, der in dat Popeldingen da reinging hätten se besser in den VCS3 gesteckt, für dat dat Dingen ma rumkommt getz
Wenn dat Popeldingen dann aber letztendlich verkauft wird hat sich der "Aufwand" doch gelohnt.
Wir wissen ja nicht wie groß der Aufwand ist.
Evtl. ein "Azubiprojekt"?
 
Ich will das Ding jetzt endlich KAUFEN , VERDAMMT .
Die Firma würde sich für meinen Geschmack deutlich besser darstellen wenn da mal Klartext rüberkäme . Aus Frust habe ich mir schon wieder was anderes gekauft !
 
Computerverbindung brauchen die Mini Synthesizer aber nicht, oder? Weil USB-Anschluss, statt normaler Stromadapter.
 
Computerverbindung brauchen die Mini Synthesizer aber nicht, oder? Weil USB-Anschluss, statt normaler Stromadapter.
Das ist wohl der Größe geschuldet. Über die USB-Buchse läuft die Stromversorgung (z.B. Stromadapter oder Powerbank, aber natürlich auch Computer möglich) und bei den Micros auch die Midi-Anbindung. Die Minis haben eine separate Midi In-Buchse, vermutlich kann man aber auch dort USB-Midi nutzen.
 
Die neuen Rolands lassen sich afair auch so mit Strom versorgen, wobei beim SH-4d Audio Interface und als Speicher für Updates und Backup des Internen Speichers auch geht.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben