Bezugsquelle für Wechselstromnetzteile

vogel
vogel
Lebensform, fortgeschritten
Ich habe hier noch zwei Effektgeräte aus irgendwelchen Beifang-Käufen gefunden, für die ich kein Netzteil habe.
Das eine (Zoom RFX1000) möchte gerne 12 VAC mit 500mA, das andere (ART FXR) 9VAC.
DC-Universalnetzteile hab ich hier zuhauf rumfliegen, aber eben keine Wechselstromteile.
Für Alesis (die ja auch gerne Wechselstrom futtern) hab ich in der Vergangenheit Ersatznetzteile von MyVolts gekauft.

Für die beiden Schätzchen hier gibts aber keinen dedizierten Ersatz, und schon allein die Suche (egal ob ebay, oder aber bei den üblichen Elektronicbastelläden wie conrad oder reichelt) fördert nur Bullshit Ergebnisse mit DC-Netzteilen zu Tage.

Daher meine Frage(n):
1. Gibt es Bezugsquellen, wo ich entsprechende Netzteile einfach ordern kann.
Und/oder
2. Such ich irgendwie falsch und kenne wichtige Buzzwords nicht.


Schon mal besten Dank an die Gemeinde!
 
JuBi
JuBi
||||
AC/AC Netzteile findest du beim Resteverwerter Pollin unter Stromversorgung, hab da auch schon gekauft, ist ok, ob Reichelt AC/AC Adapter hat weiß ich gerade nicht, musst du mal schauen.
 
vogel
vogel
Lebensform, fortgeschritten

Besten Dank schon mal für die beiden Beispiele.
Amazon hatte ich auch schon versucht, nur ist die Suche dort bekanntermaßen extrem scheiße.
Ich hatte nach "Netzteil ac/ac 12v" gesucht, und auf Seite 3 aufgegeben, weil nur AC/DC Gerümpel aufgelistet wurde.
Die beiden von dir aufgelisteten sind bei mir (soeben verifiziert) nicht unter den ersten hundert Treffern :sad:
 
haebbmaster
haebbmaster
Hai-Faidelitai
Nach AC suchen ist sowieso blöd, weil ja zumindest die Primärseite immer AC ist. Das war wohl auch eher Zufall, dass ich die gefunden habe.
 
vogel
vogel
Lebensform, fortgeschritten
Nach AC suchen ist sowieso blöd, weil ja zumindest die Primärseite immer AC ist. Das war wohl auch eher Zufall, dass ich die gefunden habe.
Exakt. Daher dachte ich ja auch, dass es irgendwelche anderen Suchbegriffe gibt, die man bei der Suche mitgeben kann...
 
everNoob
everNoob
||||
Wie wär's mit "" bei der suche z.B.: "AC/AC"
-DC sollte auch helfen.
Bringt zwar wahrscheinlich nicht die Welt, da leider oft einfach nur AC Netzteil dabei steht, aber evtl spuckts wenigstens paar brauchbare Ergebnisse aus.
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Amazon hatte ich auch schon versucht, nur ist die Suche dort bekanntermaßen extrem scheiße.
Amazon macht das ja mit Absicht. Egal, was Du eingibst, es kommt das, was sie gerade pushen. Vor Jahren habe ich mal Zubehör zu meinem HTC One (M7) gesucht und da HTC viele Varianten unter dem Namen One am Start hat und weil Amazon doof ist, habe ich nie das passende gefunden. Argh...
 
 


News

Oben