Bilddateien zusammenlegen?

Gibt es eine Möglichkeit (ich meine nicht .doc oder .pdf oder .archivierung ala zip/rar) wo ich Bilddateien als solche in eine Art Container zusammenlegen und mit herkömmlichen Bildbetrachtungsprogrammen öffnen kann ohne da zig Dateien zu haben. So kann ich eine gewisse aussortierte Anzahl an Bildern unter einem Titel zusammenfassen.

(Mit einem Bildbetrachter müsste ich es dann wie im Normalzustand durchlaufen können)

[container auf]
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
[container zu]

mfg sinot
 
Vorschau oder Cocoview im OS X machen das. Zumindest wenn ich das richtig verstehe - Als Bildbetrachtung halt - Reinschieben und es gehen kleine Bilchen auf.
 
@Moogulator

mit cocoview kann ich dann eine beliebige anzahl an bildern unter 1 datei abspeichern und auch so anzeigen lassen wie als wären die dateien einzeln im windows fenster? ich meine keine panaoramafunktion wo man bilder aneinanderreihen tut.

gibt es auch was selbstausführendes für windows oder so?

mfg sinot
 


News

Zurück
Oben