Bilder für u.U. kommerziellen Gebrauch

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Moin!

Woher kann man sicher, ohne rechtliche Probleme zu bekommen, Bilder für eigene Veröffentlichungen bekommen?

Für Soundcloud, Youtube, Bandcamp, als Albumcover mal komplett, gar nicht oder nur wenig bearbeitet?

Welches Angebot wäre für Musikschaffende, die wenig oder nichts umsetzen, ideal?
 
google nach stock fotografie. stocksy usw...

 
Googlen kann ich selbst.

Ich hoffte auf Tipps von Seiten die ihr selbst nutzt.
 
freepik, seeklogo und feuer frei!

grosse auflösung besorgen und bildausschnitt verwenden damits individuell ist aber noch den profistyle hat. mit den bildausschnitten hat man dann schon verschiedene perspektiven und ausdrücke wenn man n bissl überlegt... viel erfolg!

foto eindruck logo ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlen kann ich selbst.
Und bingen? Quanten?
Installier dir zB zusäzlich Ecosia (was ein Interface für Bing Suche ist), oder Quant und nutz die Bildersuchen dort - Vorteil:
die Lizenezsuche ist feiner unterteilt als bei Google und es werden andere Bilder gefunden.

Dort dann "Kostenlose Freigabe, Änderung und Verwendung" auswählen (bei Ecosia)
oder das entsprechende bei Quant -
 
Kleine Stichelfrage aber muss in dem Zusammenhang sein: kann man deine Musik dann auch kostenlos bearbeiten und weiterverwenden?
 
Nee, aber preislich angemessen. Nen 5er fürn Bild oder 10er für ein Abo o.ä. wär ok, aber ich sah auch schon Angebote für 500€ pro Bild.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben