Bit Crush / Lo-Fi Hardware FX gesucht....

So, habe ein recht günstiges TC Fireworx gefunden und werde mir damit hoffentlich bald ein besseres Bild machen können... Schlimmsten Falls kann ich das ja wieder verkaufen, obwohl das wohl nicht so begehrt zu sein scheint...

Aber bitte gerne weiter Vorschläge und Ideen schicken!

Und: Da die Presets im Fireworx wohl eher nicht so auf krass gedreht sind, bräuchte ich glaube ich noch mehr an Wissen wie denn so Glitch / LoFi und Bit Crusher FX im Allgemeinen aufgebaut sind damit ich das auch besser programmieren kann... Hat dazu jemand Empfehlungen?
 
Fireworx ist schon was ganz anderes. Ich hatte das als es aktuell war kurz, aber mich im Parametergrab verrannt.
Ja, das ist natürlich auch eine meiner Befürchtungen. Ich merke, dass meine „Musikzeit“ sich immer auf so verschiedene Bereiche verteilt: Research (Nachlesen, Lernen über Technik, Jagen und Sammeln, etc.), Reparieren, Programmieren und dann das eigentliche Musikmachen. Ich finde das mit dem Programmieren und Patches sortieren auch immer spannend und es ist meist vom Musikmachen (also Stücke schreiben) getrennt. Mal sehen wie das alles mit dem Fireworx klappt. Speziell finde ich ja eigentlich gut, aber manche Sachen sind mir dann zu kompliziert oder umständlich… Und dann mache ich das auf Dauer einfach nicht. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben