Bitte um Hilfe: Squarp Hermod+ kein globales MIDI to CV mehr möglich?

Marf

|||||||
Ich erlaube mir mal an dieser Stelle um eure Mithilfe zu bitten:

Ich habe mich kürzlich dazu durchgerungen, meinen "alten" Hermod durch den neuen "Hermod+" zu ersetzen. Die 8 zusätzlichen Midi Tracks, global transpose, 16 Pads und dedizierte Buttons zur Auswahl der Tracks kommen mir sehr entgegen.

Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass Squarp das Mute Verhalten der Tracks geändert hat. Wenn man ein externes Keyboard anschließt (was mit dem USB Host super komfortabel ist) werden die eingespielten Noten nur dann wiedergegeben, wenn der Track nicht gemuted ist. Man kann also nicht mehr etwas live spielen, sobald der Track nicht auch läuft. Will man also MIDI to CV nutzen, muss der Track Sequenzer leer sein. Ich hatte immer einen Keystep 37 dranhängen und konnte beliebig durch Wechsel des MIDI Kanals am Keystep die Stimmen in meinem Modular zu jeder Zeit ansprechen.

Auf meine Anfrage, ob dies nun ein Bug ist, antwortete Squarp: Nein, das ist beabsichtigt, da das andere Verhalten die Nutzer verwirrt hätte. Ich darf das Gerät zurücksenden, wenn es mir nicht gefällt. OK, danke. Ich würde es lieber behalten und ein Firmwareupdate bekommen.

Nun meine Frage an euch: Wer hat den Hermod+ auch und vermisst diese Funktion? Squarp könnte diese ja als slektierbare Option in eine zukünftige Firmware integrieren (Mute behavior: Mute all / Mute sequencer only), was ich ihnen auch per Mail vorgeschlagen habe.

Wenn nun noch mehr das Problem an Squarp (contact@squarp.net) senden, lassen sie sich evtl. dazu bewegen das zu implementieren. Das wäre toll.
Oder ist euch das (die ihr einen Hermod+ nutzt) egal oder braucht ihr die Funktion nicht?

Vielen Dank für eure Mithilfe ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben