Bitte um stilistische Zuordnung (Track ist nicht von mir)

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich hab gerade auf Soundcloud auf der Seite von jemandem der mir folgt einen Track gefunden den ich total fett finde, und mich würde mal interessieren wie man das stilistisch einordnen würde/könnte. Also, diese gritty Drumsounds, der Groove irgendwie funky und sinister, und das ganze treibt ganz gut. Sowas würde ich gerne mehr hören. Ich weiß das @Altered States ganz ganz früher mal sowas grob in die Richtung gemacht hat, das fand ich damals auch klasse (oder ist das irgendwie so´n Side Project von dir, Illya? :D ).

Der Track ist dieser hier:


View: https://soundcloud.com/s-h-a-i-t-a-n-mpd3/2014-04-11-mental-meltdown-raw
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... Das erste Video passt gut vom Stil her, finde ich. Das zweite erweckt bei mir nicht die gleichen Gefühle wie das Stück das ich gepostet habe.
 
Mag halt nicht jeder so mit Worten rumhantieren... kann ja auch ganz schön gefährlich sein :D
 
Echt? Sowas ähnliches habe ich früher mal gemacht? Hmm, aber wenn du das sagst, war es wohl so.

Irgend ne Idee wie man den Style bezeichnet?

Keine Ahnung wie man das nennt, bzw. was das für eine Richtung ist. Würde mich aber auch mal interessieren wo das zuzuordnen ist, aber vielleicht ist das ja auch was ganz eigenes und eben sein Style.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade auf Soundcloud auf der Seite von jemandem der mir folgt einen Track gefunden den ich total fett finde, und mich würde mal interessieren wie man das stilistisch einordnen würde/könnte.
Von den Beats her sicher Electro/Nu Skool Breaks, musikalisch klingt dass für mich ehr nach Querbeet.

In filigraner könnte das so klingen....

Laurent Garnier - Greed
 
ich höre bei dem Ausgangstrack oben im Thread ganz klar auch EBM Einflüsse der 80er. Simple etwas "böse" Melodien, und auch der Beat, vielleicht nicht vom Sound, aber von der Struktur eher 80er EBM als irgendwas anderes.
 
Echt? Sowas ähnliches habe ich früher mal gemacht? Hmm, aber wenn du das sagst, war es wohl so.

Ja, klar... Zu deinen Amiga-Zeiten. Diese gritty Drum Sounds, so klangen die vom Amiga doch auch. Und dann der Groove, irgendwie schwarz und treibend, solche Tracks erinnere ich von dir auch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben