Bitwig Sampler Probleme mit SF2 Soundfonts und nur Mono?

OdoSendaidokai

OdoSendaidokai

𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Ich habe mir eben mal den ShortcircuitXT des Surge Teams angesehen, der im absoluten Alpha Stadium ist und mir dazu ein SF2 Yamaha dx7 piano Soundfont runtergeladen.

Den Soundfont habe ich dann einmal in den Bitwig Sampler geladen und einmal in den ShortcircuitXT. Der ShortcircuitXT spielt die Samples in Stereo ab, während der Bitwig Sampler alles auf ein trauriges Mono zusammenschrumpft. Und dazu hier bei mir die Samples nicht so ganz richtig zuordnet.

Kann das sein? Hat das noch jemand mal ausprobiert?
 
Das Problem ist, dass der Bitwig Sampler kein Panning für die Layer unterstützt. Das müsste dringend nachgebessert werden.
 
Ah ok danke, das erklärt das. Und da müsste dann auch mal geschaut werden, warum bei diesem Soundfont die Sounds durcheinandergewürfelt werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben