Bitwig Skript anpassen - auch für Laien machbar?

Steril

||||||||||
Moin zusammen, eine Frage an die Skript-Experten: seit Bitwig Connect kann man im Controller-Skript ja anscheinend auch einen AI-Knopf bestimmen, der den Parameter regelt, über dem die Maus gerade schwebt. In einigen Moss-Skripten ist das ja schon drin, ich würde das gerne personalisieren und z.B. bei meinem Controller einen von mir auserwählten Regler als AI Knopf konfigurieren. Frage, da ich mich mit den Skripts noch nie beschäftigt habe: wäre dieses Vorhaben auch ohne große Programmierkenntnisse umsetzbar, und könnte man auch die von Bitwig vorgegebenen Skripts anpassen (oder sind die gesperrt/geschützt)?

Was heisst denn das AI bei AI-Knopf?
Du meinst die Mouse-Hover Funktion. Für das Generic Flexi habe ich mehre sehr ausführliche Video Tutorials dazu gemacht. Allerdings vor diesem Parameter. Aber da dass ja nur eine weitere Funktion ist, die einem Knopf zugeordnet werden kann, ist das sehr Easy machbar.

Die fertigen sonstigen "Scripte" (Extensions) kannst du nur dann verändern, wenn du öffentlich im Quellcode zur Verfügung stehen. Die von Jürgen sind offen, bei den anderen weiss ich das nicht.

Midi Controller on Steroids - Generic Flexi | DbM | Midi | Bitwig | DE​

Generic Flexi - Modes & Options | Bitwig | Midi | DbM | DE​

Korg nanoKONTROL2 on Steroids | Generic Flexi | Midi | Bitwig | DE​

Arturia Microlab on Steroids| Generic Flexi | Midi | Bitwig | DE​

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben