Björk - Fossora (neues Album) + Björk allgemein

Björk hatte schon die verrücktesten Kostüme am Start. Da wusste noch niemand, wer Lady Gaga überhaupt sein soll...
touché - zu meiner Verteidigung kann ich erwähnen, dass ich Björk "damals" nur gehört und nie gesehen habe. :) MTV war nicht so mein Ding, aber heutzutage ist es schwerer, sich der Bilderflut zu entziehen.

Hier im Forum wollen doch alle nur so Elektro Techno Trance Zeug...
das halte ich für ein Klischee. Mich z.B. interessiert Techno nur am Rande (aus technischer Sicht), Trance fand ich in den 90ern kurz interessant und Elektro geht mal 5 Minuten zwischendurch. Björk gehört immerhin noch zu den Künstlern, von denen man sich ein ganzes Album am Stück anhören kann (auch wenn es vielleicht etwas anstrengender ist als bei Vangelis oder Jarre).
 
Finde ich alles sehr richtig, was hier gesagt wurde:
Jenzz schrieb:
Ich hatte mich die Tage gerade gefragt: Was macht eigentlich Björk ... gerade?
MaEasy schrieb:
Kevinside schrieb:
Was ich schade finde ist tatsächlich der Gesang... Björk klingt immer gleich... In ihren Vocals gibt es null Entwicklung...
Perry Staltic schrieb:
Gefällt mir eigentlich gar nicht mal so gut.
Irgendwann hat man das ausgereizt, und ich frage mich, ob ich sowas noch hören möchte.
... und exotischer Wohnort reichen als künstlerisches Gesamtkonzept auf Dauer nicht aus.
Tja, ich mochte Björk eigentlich immer. Ihre Art zu singen ist einzigartig. Aber nach Jahrzehnten kennt man die schon, und sie entwickelt sich nicht weiter. Kann sie vielleicht ja nicht. Mit diesem Experimentellen kann ich nichts anfangen.
"Homogenic" hatte ich damals gekauft, und war enttäuscht. "All is full of love" darauf war noch recht gut. Neulich hatten wir hier einen Wasserohrbruch im Keller, und ich dachte "All is full of shit". Ob sie das eigentlich gemeint hatte? ;-)
Dieses war aus meiner Sicht das letzte richtig gute Stück:


https://www.youtube.com/watch?v=5xgdyUy9rqY


Obwohl der Text ziemlich "creepy" ist, und sicher auch einige Kinder verschrecken würde.
Ansonsten gilt "Alt werden ist nichts für Feiglinge", und ich wünsche ihr mal wieder einen richtig schönen, gut konsumierbaren Hit. Wenn sie den haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag vieles von Björk nicht so sehr, trotzdem ist sie eine meiner Lieblingskünstlerin, denn das was ich da mag mag ich umso mehr.
 
Finde ich alles sehr richtig, was hier gesagt wurde:






Tja, ich mochte Björk eigentlich immer. Ihre Art zu singen ist einzigartig. Aber nach Jahrzehnten kennt man die schon, und sie entwickelt sich nicht weiter. Kann sie vielleicht ja nicht. Mit diesem Experimentellen kann ich nichts anfangen.
"Homogenic" hatte ich damals gekauft, und war enttäuscht. "All is full of love" darauf war noch recht gut. Neulich hatten wir hier einen Wasserohrbruch im Keller, und ich dachte "All is full of shit". Ob sie das eigentlich gemeint hatte? ;-)
Dieses war aus meiner Sicht das letzte richtig gute Stück:


https://www.youtube.com/watch?v=5xgdyUy9rqY


Obwohl der Text ziemlich "creepy" ist, und sicher auch einige Kinder verschrecken würde.
Ansonsten gilt "Alt werden ist nichts für Feiglinge", und ich wünsche ihr mal wieder einen richtig schönen, gut konsumierbaren Hit. Wenn sie den haben möchte.


Danke für die für dieses Forum hier überraschend sachliche und reflektierte Antwort.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben