Blackhole im Sonderangebot - Lohnt sich?

Martin Kraken

Anfänger
Als Treter sicher einer der Klassiker unter den Reverbs. Aber brauche ich das auch als Plugin? 40 Euro ist ein echtes Schnäppchen im Moment. Meine Reverb-Liste ist jetzt nicht unendlich lang häufig reichen mir die Stocks oder mein Relab Development Sonsig Rev-A, also sagen wir es so, ich bin noch etwas schwach auf der Brust was Reverbs angeht. Lohnt sich da das Blackhole für 40 Euro?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Preis von 40.-€ nicht sehen?! Habe aber im Herbst einen ähnlichen Preis dafür gezahlt.
Du meinst nicht das Relab Sonsig? Dann stimmt dein Link nicht!
 
Ich kann den Preis von 40.-€ nicht sehen?! Habe aber im Herbst einen ähnlichen Preis dafür gezahlt.
Du meinst nicht das Relab Sonsig? Dann stimmt dein Link nicht!

Bei einem bekannten Pluginhändler gibt es das im Moment für unter 40 Euro. Der Link war falsch. Und hat es sich gelohnt für 40 Euro? Oder ist es eher die Kategorie "auch nicht viel besser als die Stockplugins".
 
Ich habe sowohl das Rev-A als auch das Blackhole als Plugin. Rev-A ist bei mir im Dauereinsatz und das Blackhole habe ich vielleicht ein- oder zweimal eingesetzt. Es kommt drauf an, was Du damit machen willst - wenn Du ein vielseitiges, schön klingendes Reverb haben willst, bist Du meines Erachtens beim Rev-A schon genau richtig, das Blackhole ist dagegen sehr "speziell" und mehr für experimentelle, ambiente Sounds geeignet.
 
Bei einem bekannten Pluginhändler gibt es das im Moment für unter 40 Euro. Der Link war falsch. Und hat es sich gelohnt für 40 Euro? Oder ist es eher die Kategorie "auch nicht viel besser als die Stockplugins".
Bei Relab lohnt sich jedes Reverb! Für den Preis sowieso! (Ich habe dafür ca. 45.- € gezahlt)
Das Blackhole habe ich nicht. Werde es mir auch nicht kaufen. Aber auch das lohnt sich für diesen Preis!
 
Ich habe sowohl das Rev-A als auch das Blackhole als Plugin. Rev-A ist bei mir im Dauereinsatz und das Blackhole habe ich vielleicht ein- oder zweimal eingesetzt. Es kommt drauf an, was Du damit machen willst - wenn Du ein vielseitiges, schön klingendes Reverb haben willst, bist Du meines Erachtens beim Rev-A schon genau richtig, das Blackhole ist dagegen sehr "speziell" und mehr für experimentelle, ambiente Sounds geeignet.

Super, 1000x Dank für die Info. Also dann brauche ich das erstmal nicht. Kannst du was anderes empfehlen von den Eventide-Sachen, die jetzt vielleicht deutlich über Stockplugin liegen oder sonstwie besonders nützlich sind?
 
Ich finde die Valhalla-Sachen für 10€ mehr deutlich besser / moderner. Hatte das blackhole mal zum dealpreis geholt und am Ende doch immer wieder valhalla Plugins genutzt
 
Wenn es mal wieder im Angebot ist, kann ich auch das "Comet" von Polyverse empfehlen, seit dem ist bei mir das Blackhole so ein bisschen verkümmert im Plugin-Ordner.
 
Ich nutze den Blackhole-Reverb immer wieder gerne, im Zweifelsfalle klingt der immer gut wenn es groß werden soll. Aber auch leise dazu gemischt passt der.

Ansonsten bei JRR mit dem code GROUP kaufen, dann sind es um die 30€.
 
also ich nutze auch sehr gerne Valhalla aber Blackhole hat schon seinen eigenen Sound. Ist ja kein "normaler" Reverb. Der macht schon ordentlich Spaß, wenn es nach Hall klingen soll. Für subtilen Hall ist er nicht so der perfekte Hall.
 
Ein schneidend rotziges Lead von der BassStation2 in den Blackhole und ab geht’s. Da braucht man stundenlang nichts anderes. Ist speziell ja. Klingt aber sagenhaft gut!
 


News

Zurück
Oben