Blade Runner Final Cut

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Monolith2063, 11. Dezember 2007.

  1. Und, hat jemand von Euch schon "Blade Runner Final Cut"? Ich habe ein paar Kritiken gefunden die darauf hindeuten, dass die Unterschiede zwischen "Director's Cut" von 1992 und dem "Final Cut" nicht besonders groß sind. Zwar wurde die Bildqualität angeblich stark verbessert, aber die Handlung an sich hat sich nicht viel verändert, hier und dort mal ein paar kleinere neue Szenen, aber nicht wirklich die Reißer.

    Kann das jemand bestätigen? Dann spare ich mir nämlich das Geld ;-)
     
  2. ACA

    ACA bin angekommen

    Ich dacht der kommt erst 17. oder 18. Dez. in den Handel.

    Hier noch eine kleine Beschreibung zu den Änderungen:
    Ridley Scott's All-New "Final Cut" Version of the film - Restored and remastered with added and extended scenes, added lines, new and cleaner special effects and all new 5.1 Dolby Digital Audio. Also included is commentary by Ridley Scott and a host of others that worked behind the camera.

    Das beste daran wird wohl sein das der Sound jetzt 5.1 Dolby Digital ist.
     
  3. In den USA. In Deutschland ist er schon seit einigen Tagen draußen.

    Mir ging es eigentlich um die "added and extended scenes". Es gibt ja ein paar Szenen, die original gedreht, aber nie verwendet wurden. Cool wäre auch ein neuer Soundtrack, da Vangelis damals mehr für den Film geschrieben hat, als dann später auf den Soundtrack gepresst wurde.
     
  4. sinot

    sinot Tach

    Das ist alles so ein Betrug ohne Gleichen und vergraulen des Kunden. Ich meine es gibt eine Original Edition, Special Edition, Directors Edition, Final Edition, Special Extended Edition, ................wie gut das ich mir noch nie DVD's gekauft und es auch nicht vorhabe.

    :meise:

    mfg sinot
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fand schon den Director's Cut schlechter als das Original. Besonders, weil die Stimme aus dem Off fehlte.
     
  6. Fand ich nicht. Und die Stimme aus dem Off finde ich völlig überbewertet.
     
  7. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Bekomme die 5er-DVD-Box erst zu Weihnachten (weil Wunsch). Vorfreude ist die blabla... ;-) Übrigens gibt es jetzt auch den extended Soundtrack auf 3 CDs zu kaufen. Den muss ich aber wohl aus eigener Tasche zahlen...
     
  8. Ich finde die Qualität definitiv besser, sowohl in Bild als auch in Sound.
    Für Fans des Films ist es schon eine lohnende Box finde ich....
    Die Making of Specials finde ich auch recht interessant.
    Es sind nicht sehr viel "neue" Szenen zu entdecken aber wie gesagt die allgemeine Qualität ist wirklich toll.
     
  9. Ja, aber der Film wurde ja anders angekündigt. Es wurde immer nach vorne gestellt, dass Scott hier nun endlich den Film so gebaut hat, wie er ihn schon immer haben wollte, es aber nicht konnte. Nun ist der Film raus und niemand redet über den eigentlichen Ansatz, sondern dass Bild und Ton wirklich toll überarbeitet wurden. Das verwundert mich so ein wenig.
     
  10. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    So. Ich hab die 5er-Box zu Weihnachten bekommen und mir das Meiste angeschaut. Ich muss sagen, eine wirklich tolle Box. Was da alles drauf ist, wißt ihr ja. Ich bin begeistert. Der Final Cut ist klasse, die Making-Ofs sind super. Tolle Interviews und Kommentare, die 'Arbeitsversion' ist auch sehr interessant. Tolle Postkarten mit Konzeptzeichnungen und ein schönes Hologramm. (Das mit den Magneten hab ich erst spät gerafft ;-) ).

    Ich bin froh, dass ich nicht auf die 2er-DVD gesetzt habe. Für Bladerunner-Fans lohnt sich die 5er-Box auf jeden Fall. Einfach toll! :D
     

Diese Seite empfehlen