Brauche Hilfe bei Setup kleines Home-Studio

Zsolt

Zsolt

.
Hallo zusammen

Bin halbwegs Anfänger – bitte um Geduld und Unterstützung.

Ich bräuchte ein paar Gesichtspunkte zum Neuaufbau von einem kleinen Setup.

vorhanden:
- Keyboard
- Bass + Fx + Looper
- Mpc One
- Computer, aber nur zur Nachbearbeitung

ich habe ein iConnectivity interface und experimentiere noch mit einem Zoom R 24 Multi Track Mixer, aber ich werde ein anderes —-> Mischpult brauchen.

Frage:MPC One und Looper sind bereits gesynct. Ist es notwendig, das Keyboard auch in Midi Clock einzubinden? ... und wie mache ich das? ... Müsste das Mischpult/recording device auch Midi haben? ... und wie binde ich das ein ???

Trotz Fachliteratur komme ich da auch nicht wirklich selber auf Lösungen.
Hintergrund ist, dass ich das Setup für live performance mit Aufnahmemöglichkeit ausbauen möchte.

Zu kompliziert? Falsches Forum?

Bedanke mich für jede Anregung

Zsolt
 

Anhänge

  • 201121 Home Setup J.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Looper zwischen den Send/Return eines Mixers hängen. Dann kannst du nämlich sowohl Bass als auch keyboard loopen. Hat das Keyboard midi in und out? Edit: ja

Würde die Mpc als master clock verwenden und dann ins Keyboard und seriell zu den anderen midi Geraeten.

So ähnlich habe ich auch angefangen, bin dann aber recht schnell komplettvauf Software umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die neuen MPCs haben doch alle einen Looper! Und mit dem kann man auch in Echtezeit live loopen, schau mal bei Bruno Kramm von "Das Ich" nach. Wozu braucht es da noch einen externen Loooper?
 


News

Zurück
Oben