Brauner Phantom Classic ?

Hey,

da mein Tonstudio nun endlich ausgelagert wird, möchte ich mir auch eine Aufnahmekabine bauen und das ganze mit einem guten Allround-Mikro.

Da hat mir mein Tontechnikerkumpel direkt ans Herz gelegt gleich zwei zu kaufen da selbst eine Gitarre Stereo aufgenommen, besser klingen würde.

Macht soweit für mich Sinn, also zwie Mikros.... doppelt so teuer... schluck.... .

Als für mich Top geeigneten Allrounder hat er mir die Brauner Phantom Classics empfohlen mit denen ich in den meissten Lebenslagen glücklich werden sollte (In meinem Kopf war vorher klar, es muss bestimmt Neumann sein).

was sagt ihr dazu?
 
Ja das verwende ich auch und gerade es löst wirklich sehr fein auf und klingt einfach klasse. Ich hatte vorher ein Billig Mic und kann im Vergleich sagen, dass sich die Aufnahmen deutlich leichter mischen lassen.
 
Kann mich intercornis Worten nur anschliessen. Ein feines Mikrophon dessen Anschaffung sich schnell amortisiert hat.
 
Brauner Phantom Classic ist das beste Mikro im 1.000€ Bereich.
Gefällt mir besser als jedes Neumann!
Brauner gefällt mir allgemein besser als Neumann.

Wobei ich das Violet "The Amethyst Vintage" auch extrem geil finde!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben