Brauner Phantom Classic ?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von q3tommy, 24. Dezember 2015.

  1. Hey,

    da mein Tonstudio nun endlich ausgelagert wird, möchte ich mir auch eine Aufnahmekabine bauen und das ganze mit einem guten Allround-Mikro.

    Da hat mir mein Tontechnikerkumpel direkt ans Herz gelegt gleich zwei zu kaufen da selbst eine Gitarre Stereo aufgenommen, besser klingen würde.

    Macht soweit für mich Sinn, also zwie Mikros.... doppelt so teuer... schluck.... .

    Als für mich Top geeigneten Allrounder hat er mir die Brauner Phantom Classics empfohlen mit denen ich in den meissten Lebenslagen glücklich werden sollte (In meinem Kopf war vorher klar, es muss bestimmt Neumann sein).

    was sagt ihr dazu?
     
  2. intercorni

    intercorni ||||

    Ja das verwende ich auch und gerade es löst wirklich sehr fein auf und klingt einfach klasse. Ich hatte vorher ein Billig Mic und kann im Vergleich sagen, dass sich die Aufnahmen deutlich leichter mischen lassen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mich intercornis Worten nur anschliessen. Ein feines Mikrophon dessen Anschaffung sich schnell amortisiert hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Brauner Phantom Classic ist das beste Mikro im 1.000€ Bereich.
    Gefällt mir besser als jedes Neumann!
    Brauner gefällt mir allgemein besser als Neumann.

    Wobei ich das Violet "The Amethyst Vintage" auch extrem geil finde!
     
  5. tandem

    tandem ....

    Habe den Vorgänger, das Brauner Phantom C. Kann ich auch empfehlen!
     
  6. Also werden es zwei Phantom, danke für die Meinungen