Bronsemeyers Soundkombüse

N

Norroena

......
Liebe Freunde der elektronischen Musik,

Nach einer dreijährigen kreativen Durststrecke darf ich euch meine neue Sendung vorstellen: „Bronsemeyers Soundkombüse“

Wie gewohnt werde ich künftig wieder elektronische Ohrwürmer mit heiterer Gesellschaftskritik präsentiert. Aber, und das ist neu, versuche ich jetzt auch verstärkt meine Liebe zur Seefahrt einfließen zu lassen. Wer zB genau hinschaut, erkennt im Hintergrund ein kleines Modellschiff. Hier schließt sich ein Kreis, denn bereits Kraftwerk hat ja ein Modell besungen. Außerdem handelt es sich bei dem leckeren Essen im Bild um ein Schnitzel mit Pommes und Sauce Bernaise, welches ich kürzlich auf der Fähre Puttgarden-Rödby verzehrt habe; auch hier ist also der maritime Einfluss deutlich erkennbar.

Zu hören ist eine Roland TR06 und eine TB03, die ich hier in ihrer ursprünglichen Funktion, als eine Art „Begleitautomatik“ nutze. Der Erebus läuft da ein bisschen mit, allerdings werde ich den wohl wieder abstoßen… die MPC steuert wie gehabt meinen ARP ODYSSEY, und der kleine Argon ist auch irgendwo zu hören. Der Nordstage wird live gespielt und der Microarranger ist hier grade ohne Funktion.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und weiterhin viel Spaß beim Schrauben :)

Ernst Bronsemeyer

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ein frohes neues Jahr zusammen!

Ein neues Lied von mir, das auch gut als Motto für die nächste Zeit dienen kann:



Drums: Roland TR06
Bass: Roland TB03
Akkordeon und Solo: Clavia Nordstage 2
Glöckchen und metallisches: Modal Argon 8m
Gedoppelte 03 im Refrain und böser Sound in der Bridge: ARP Odyssey

Noch ein Hinweis für alle, die gerne auch mal die alten Sachen wiederhören mochten: Jakob, ein treuer Fan, hat auf Facebook eine Gruppe gegründet. Dort stelle ich allen Interessierten die alten Videos zur Verfügung. Hier ist der Link dorthin:


Herzlich grüßt

Euer Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas von daneben bin ich eigentlich gar nicht. Mein Leitspruch für 2024: Alles gut? Nicht alles, doch vieles gut genug.

In diesem Sinne, änder doch erst mal deins, @Norroena. ;-)

Es grüßt: Öxpärte für nüscht.
 
Vielen Dank für dein Statement, ich hoffe du hast dich durch den Text nicht angegriffen gefühlt. Er ist auch eher als Autosuggestion zu verstehen. 😁
 
Jo, hab ich schon auch so empfunden und doch, etwas mehr Ironie hätte der Song durchaus verkraftet.
 
Ich nutze die TR06 und die TB03 in Kombination mit einem ARP Odyssey als eine Art Begleitautomatik im klassischen Heimorgelsinn, wobei die Transponierung über die Tastatur der 03 erfolgt. In meinem neuen Song ist das recht deutlich zu hören.
Die harmonischen Verläufe sampel ich dann mit der MPC, jeweils separate Sequenzen für Strophe, Refrain, Bridge usw …

 
Vielen Dank für das freundliche Statement. Der Witz ist ja, dass 06 und 03 für sich genommen etwas langweilig sind. Daher lasse ich gerne den Odyssey mitblubbern, der mir immer wieder Freunde bereit. Das Geraschel in der Strophe und das Geblubber im Refrain sind aus dem Odyssey.
 


News

Zurück
Oben