Brummschleife

L

Liria

.
Hallo,
ich habe mir eine tierische Brummschleife eingehandelt.
Allerdings betrifft die Brummschleife nur meinen A6.
Mein Q ist davon nicht betroffen. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Skizze angehangen. Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass direkt am MOTU 828MKII mein Samsung SyncMaster 215TW steht. Sobald ich diesen stromlos mache ist das Brummen abgeschwächt. Völlig stumm ist es, sobald Steckerleiste2 stromlos ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Brummi.jpg
    Brummi.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 52
Test 1) USB MIDI Interface abstöpseln

Test 2) Den A6 an Stromleiste 2 einstöpseln

RIchtiges 50Hz-Brummen oder mehr "digitales" Gebritzel ?
 
Liria schrieb:
Hallo,
ich habe mir eine tierische Brummschleife eingehandelt.
Allerdings betrifft die Brummschleife nur meinen A6.
Mein Q ist davon nicht betroffen. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Skizze angehangen. Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass direkt am MOTU 828MKII mein Samsung SyncMaster 215TW steht. Sobald ich diesen stromlos mache ist das Brummen abgeschwächt. Völlig stumm ist es, sobald Steckerleiste2 stromlos ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank.

Gruß
Martin

Beide "Stromleisten" an die gleiche Steckdose anschließen damit sicher ist, dass beide an der gleichen Phase hängen.
Aufpassen wenn ein PC dranhängt, der kann über Netzwerkkabel oder Antellenleitungen auch Fremdspannungen einfangen.
 
@cyborg und stuartm

Vielen Dank. Es hat funktioniert.
Ich habe die erste und zweite Stromleiste durch eine größere ersetzt.
Alles läuft jetzt nur noch über eine Stromleiste.
Das Brummen ist verschwunden. Ich habe auch eine alternative Steckdose verwendet.
Die Steckdose, an der Stromleiste2 hing, hat auch immer merkwürdig geblitzt beim Einstecken des Steckers.
Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Martin
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben