Buch "Making Music: Creative Strategies for Electronic Music Producers Now Available As A Free Download"

OdoSendaidokai

OdoSendaidokai

𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Ableton has released Making Music: 74 Creative Strategies for Electronic Music Producers as a free download.

The book, by composer Dennis DeSantis, is a collection of solutions to common roadblocks in the creative process, with a specific emphasis on solving musical problems, making progress, and finishing what you start.

 
Hab das auch seit kurzer Zeit (in Papierform) und ist ad hoc mein go-to Nachschlagewerk geworden, wenn ich wieder anfange Ausreden oder Argumente zu finden keine Musik zu machen, sie nicht weiter zu entwickeln oder gar etwas fertig bringen zu wollen.

Das Buch und die darin beschriebenen Situationen=Problems kennt jeder der sich schon mal gefragt hat warum er/sie nicht weiterkommt oder stagniert - die Tipps=Solutions sind durch die Reihe realitätsbezogen, für mich ein echter Schatz an Erfahrungen und Ratschlägen aus festgefahrenen Verhaltensweisen rauszukommen - dafür ist es Gold wert. Vor allem die Einteilung in "Wie anfangen"-"Wie weiterarbeiten"-"Wie fertig machen". Bei Ableton direkt kostet es 25€+Porto, steht in keinem Verhältnis zum Gegenwert für mich. Volle Kaufempfehlung wer des Englischen mächtig ist und vom Bildschirm weg will.
 


News

Zurück
Oben