Buchla Kinesthetic Board Euroackclone

moondust

|||||
Ich wollte mir was ähnliches zusammenbasteln
wie das Buchla Kinesthetic Board (so heisst es glaube ich) mit Soundmaschines Modulen.
Da hörte ich bei unserem letzen Synthesizermeetup, das Soundmaschines das hier bauen
will mit einem Kickstarter.
image.jpg

Das Bild ist von ihrer Facebook Site,ich habe es mir schicken lassen , das ich bei dem Verein nicht dabei bin.

Wenn ich mir das so anschaue , ist es sicher genau so schwer, wie das von Buchla zu programmieren. Weinglas meinte beim letzten HK ,es sein kompliezert, da man nur ein zwei Knöpfe und ein Drehregler hat um alles ein zugeben auf dem kleine Display.

Am Treffen hörte ich zu dem noch ,das Seismic Industries will auch so ein ähnliches Board machen, auf Ende Jahr.
 
Warum nicht gleich Buchla kaufen .. hab ich nie verstanden sowas.
Man kann nur hoffen das daraus nichts wird ..
 
acronym schrieb:
Warum nicht gleich Buchla kaufen .. hab ich nie verstanden sowas.
Man kann nur hoffen das daraus nichts wird ..

Hallo, wie bist du denn drauf? Und warum soll daraus nix werden? Ich finde du musst es ja nicht lesen, geschweige denn kaufen. Kann dir doch völlig egal sein...
Mir jedenfalls gefällt's, hoffentlich kommt das Teil erfolgreich auf den Markt.
 
acronym schrieb:
Warum nicht gleich Buchla kaufen .. hab ich nie verstanden sowas.
Man kann nur hoffen das daraus nichts wird ..

Buchla ist teuer, und ich habe immer wieder von Buchlauser die Aussage gehört; noch mal würden sie damit
nicht anfangen.
Eurorack ist in der Zwischenzeit auch qualitativ besser geworden, und vielfältiger.
Ich finde es auch toll , aber ich werde wahrscheinlich das von Seismic Industries kaufen, und damit einen
Freund unterstützen.
 
moondust schrieb:
acronym schrieb:
Warum nicht gleich Buchla kaufen .. hab ich nie verstanden sowas.
Man kann nur hoffen das daraus nichts wird ..

Buchla ist teuer, und ich habe immer wieder von Buchlauser die Aussage gehört; noch mal würden sie damit
nicht anfangen.
Eurorack ist in der Zwischenzeit auch qualitativ besser geworden, und vielfältiger.
Ich finde es auch toll , aber ich werde wahrscheinlich das von Seismic Industries kaufen, und damit einen
Freund unterstützen.

Off topic
Wie sind die Module von Seismic in Klang und Verarbeitung verglichen mit Asol oder Doepfer?
Sind ja eher Standard Module. Ich finde aber das Design sehr sehr gelungen. Richtig geil sogar.
 
Seismic Industries hat die flachesten Module . Jedes Skiffboard ist richtig tief dagegen.
Hier eine Ansicht
image.jpg

Und die Module sind gut. Aber bis jetzt gibt es nicht so spezielle .
Ich habe mal vorgeschlagen einen Sergefilter zu bauen. Moogfilter gibts ja genug.
Aber ich weiss ja nicht ob die Verwirklichung so flach möglich ist. Und verkaufen muss das Modul ja auch .
So ein Kinetikboard finden sicher käufer
 


News

Zurück
Oben