Bandlab (ex-Cakewalk und Sonar, neuer Eigentümer)

Man kann übrigens seit den letzten Versionen von Sonar (so ungefähr ab 2017) und natürlich auch bei dieser Version die von VST´s erzeugten Audiosignale direkt aufnehmen. Damit ist nicht das Zurückloopen des gesamten Masterouts gemeint, sondern man kann Synth, Drumloop, etc. laufen lassen, am Synth schrauben und diesen direkt auf einer separaten Spur aufnehmen.
Einfach den Ausgang des SoftSynths auf eine Audiospur routen. Eigentlich nix besonderes.... :)
 
sonar kann das seit ca. 2007 und nicht erst seit 2017.
Einfach den Ausgang des SoftSynths auf eine Audiospur routen. Eigentlich nix besonderes.... :)
Ich kann da aber nur das Interface oder "Master" auswählen, alles andere geht nicht. Umsonst werden die das ja nicht eingeführt bzw. erwähnt haben. Ich benutze X1, vielleicht liegt es auch an den Spuren, meistens nehme ich die "einfache Instrumentenspur". Falls ihr Screenshots habt, wie man das bei älteren Versionen einstellt, zeigt die mir doch mal.
Interesiert mich. :)
 
Ich kann da aber nur das Interface oder "Master" auswählen, alles andere geht nicht. Umsonst werden die das ja nicht eingeführt bzw. erwähnt haben. Ich benutze X1, vielleicht liegt es auch an den Spuren, meistens nehme ich die "einfache Instrumentenspur". Falls ihr Screenshots habt, wie man das bei älteren Versionen einstellt, zeigt die mir doch mal.
Interesiert mich. :)

ich wundere mich grade selber...

ich kann bei 8.53 bei beliebigen audiospuren den jeweiligen audioausgang von plugins wählen - kann dann den kanal aber nicht on the fly aufnehmen.

ich dachte ich hätte das vor jahren schon gemacht - jedenfalls hatte ich das damals im sonar forum diskutiert.

möglich dass ich es über einen umweg über ein rerouting duch das interface gemacht hatte - ich hatte es aber anders in erinnerung.

ich muss noch eine idee probieren, dann kann ich endgültig sagen ob ich mich geirrt habe :)
 
Hat es eigentlich jemand gesgeschafft die Bandlab Sonar Installation zu Ende zu bringen? Ich stecke bei:"Windows Installer" "Installation wird vorbereitet" fest. Dann passiert nichts mehr.
 
Hab' die Cakewalk Version auf 2 PCs installiert.
 
Hab' die Cakewalk Version auf 2 PCs installiert.

ist das nach wievor eine x3 version - oder wurde da was aktualisiert oder abgespeckt ?

ich nutze ja immer noch - hochzufrieden - 8.51 obwohl ich mir bis x2 lizenzen gekauft hatte.

also - nur falls i r g e n d w e r diese geschichte die ich seit jahren immer wieder mal erwähne noch nicht gelesen hat :harhar:
 
Cakewalk by BandLab is a streamlined version of SONAR Platinum – and certain third party products and content bundles will no longer be included. Existing users who have already purchased bundles or individual third party products and plug-ins can still use those products with Cakewalk by BandLab.

  • The new installation of Cakewalk by BandLab via BandLab Assistant will not affect previous installations of SONAR.
  • All users can download Cakewalk by BandLab and access the full feature set for free, without access limitations.
  • Any bundled or independently purchased plug-ins or add-ons that worked with SONAR will integrate with Cakewalk by BandLab.
 
witzig

john, bitflipper und noch ein typ sind jetzt die admins dort.

das forum wurde mitübernommen - ohne änderungen am zugang.

irgendwie nett dass man das nicht alles ruiniert hat.
 
ups, ich hatte sogar eine x3 lizenz gekauft.

da frag ich mich ja wirklich wo mein neuer hit bleibt :)
 
Kann es sein, dass sich die gekaufte Sonar X3 Software nicht updaten lässt und ich eine Neuinstallation mit Bandlab-Version machen muss um die aktuellen Updates durch zu führen?
 


News

Zurück
Oben