Cavagnolo Exagone XM64 Alternative

doni1294

......
Moin liebe Foristen

Ich höre momentan sehr viel Depeche Mode und bin in einem Making-Of des Albums Delta Machine auf einen Synth gestoßen der mir vom Sound her sehr gut gefällt. Es handelt sich nach einigen Nachforschen um einen extrem seltenen Exagone XM64 von dem wohl nur ein paar 20 produziert worden sind (Siehe hier:https://www.matrixsynth.com/2017/10/cavagnolo-exagone-xm64-mega-rare.html?m=1)

In diesem Making-Of ist der Synth im Song Soothe My Soul auch zu hören (Minute 4:28, 5:47)

Mir gefällt dieser abgrundtiefe Bass total und ich wollte mal fragen, ob es einen Monosynth gibt, der einen sehr ähnlichen Sound liefern kann? Mein erster Gedanke war natürlich Moog aber gibt es eventuell auch eine günstigere Alternative (Behringer MonoPoly oder Poly D?)
Vom Aufbau her scheint der Exagone jetzt nichts außergewöhnliches zu haben (zwei VCO‘s, einen VCF und zwei LFO‘s)

Gruß
Dominic
 


News

Zurück
Oben