Chemical Brothers - Velodrome

Hey Leute, ich hab das jetzt gefunden. Hab ja schon vorher gehört das die für die Olympischen Spielen den "Soundtrack" machen.
Aber irgendwie erinnert mich das zu sehr an Kraftwerk mit "Tour de France".

Das die Chemie Brüder sich an Kraftwerk orientieren weiß man ja zumindest seit dem Further Album, aber ohne böse zu klingen:
Ich find das Lied gut, is für mich aber irgendwie nur eine Kopie von Kraftwerk mit einer ordentlichen priese "Beat" für die heutige Zeit.

Was denkt ihr??

 
einer der schlechtesten chemical brothes tracks, den ich je gehört habe... und ich habe praktisch alle alben

ja, tönt wie eine schlechte kopie eines trance hits der 90er.
 
ich finds geil ... nach kraftwerk klingts aber eher nicht ...
ein paar stellen des tracks die wohl besonders kreativ sein sollen finde ich eher beliebig

mfg
 
2X geskippt und dann ausgemacht _ ich hör mir jetzt zur entspannung das hier an: kann keine aenlichkeit feststellen ...
 
das hier war gemeint, steht doch... höre da auch nix, nur das sich kraftwerk von den techno produktionen bedient hat. ;-) klar, das rad neu erfinden wurde schwieriger, aber trotzdem, der track hätte von jedem sein können.

 
tom f schrieb:
ich finds geil ... nach kraftwerk klingts aber eher nicht ...
ein paar stellen des tracks die wohl besonders kreativ sein sollen finde ich eher beliebig

mfg
du hörst doch sowieso nur poop... :lol:
 
Habe von den "Chemical Brothers" schon weitaus Besseres gehört. Zudem fehlt mir eine Melodie, die es an Schönheit mit der von "Tour de France" auch nur annähernd aufnehmen könnte – auch wenn diese Ähnlichkeit zu diesem Stück aufweist:
 
Kein Track für mich mit eingebauter Wegblas/Umhau/Wow-Automatik a la "Galvanize". Nix mit Push the Button...

Von der Struktur ist das auch kein Kraftwerk Song, aaaaaaaaaaaaaaaber ich kann Deine Meinung insofern teilen, dass mir auch Sounds hier und da von der Ästhetik bekannt vor kommen. Allerdings eher im Sinne eines KW Songs wie "Aero Dynamik"
 
leute der song ist für olympia: ergo für max mustermann und geldgeile funktionäre - dass die da kein clubbrett hinlegen kann ich verstehen
 
stellt sich nur noch die frage warum keiner aus unserer runde den olympia-song zuschlag bekommen hat - wo wir es doch alle viel besser wissen :mrgreen:
 
Ob mans hört oder nicht - aber generell wird man von dem geprägt was so musikalisch los war - Also Kraftwerk ist da sicher dabei, besonders bei denen, die seinerzeit 8-16 Jahre alt war. ISt doch nix bei, wir sind eine Remixkultur, das ist normal. Der Rest kommt von unserem Patentsystemdenken und natürlich Besitz von Ideen und so weiter. Das ist ein anderes Thema, möchte es nur sehr lose einbringen, nicht mehr. Wer unbeeinflusst ist der werfe einen Stein, wenn auch ich bei DIESEM Track jetzt auch weniger einen Einfluss höre als bei anderen von den CB's. Gegen eine gute Einflussnahme hab ich nichts.
 
Moogulator schrieb:
Der Rest kommt von unserem Patentsystemdenken und natürlich Besitz von Ideen und so weiter. Das ist ein anderes Thema, möchte es nur sehr lose einbringen, nicht mehr. Wer unbeeinflusst ist der werfe einen Stein, … Gegen eine gute Einflussnahme hab ich nichts.
Auch ich habe nichts gegen "gute Einflussnahme". Wonach ich mich aber im ursprünglichen Sinne des Wortes sehne, sind im weitesten Sinne künstlerische Erfahrungen, die erkennbar nicht von etwas Vorhergehendem beeinflusst sind: Das wirklich Neue.

In diesem Sinne finde ich den Anspruch Stockhausens an sich selbst, wie ihn "Sugar Baby" in seiner Signatur zitiert, über die Maßen beeindruckend. Und Stockhausen hat ihn eingelöst:
"In jedem Werk geht es mir ums Ganze, so begrenzt mein Vermögen auch sein mag. Ich bin kein Nachfolger, der etwas besser machen will als seine Vorgänger."
(Karlheinz Stockhausen, 1928 – 2007)
 
jeder hat einflüsse, klar. sogar kraftwerk bedient sich heute bei leuten (oder deren nachfolger), zu derer musik sie selber mal inspiration waren.
tour de france ist da ein gutes beispiel. der kreislauf schliesst sich. ;-)
 
jeder der behauptet er würde selber was referenzloses - komplett neues - schaffen ist ein narr oder ein kokainist
 
Die billige Hookline nervt nach kurzer Zeit so dermaßen...Prädikat:schlecht.
 
Mein Gott ist das Stück enttäuschend. Auch im "Overground" Pop Kontext.
Wo ist der Olympia Bezug? Da sollte schon was tragendes - ich nenn das mal orchestrales - vorhanden sein. Die Sounds klingen alle nach Plastik, furchtbare "Quietsch-Tröten". Dabei haben die CB in den 90ern schon ein paar nette Pop-Rave-Hits gehabt, wo die britische Seite ganz klar erkennbar ist. Hier = Null.

Merkwürdiger Break bei 2:00. Klingt wie nicht zuende gedacht?

Freuen wir uns für Sie: Das haben die sich sicherlich dick vergolden lassen.

Hätten sie doch Orbital gefragt. Die hätten was schönes, atmosphärisches draus gemacht.
 
serge schrieb:
In diesem Sinne finde ich den Anspruch Stockhausens an sich selbst, wie ihn "Sugar Baby" in seiner Signatur zitiert, über die Maßen beeindruckend. Und Stockhausen hat ihn eingelöst:
"In jedem Werk geht es mir ums Ganze, so begrenzt mein Vermögen auch sein mag. Ich bin kein Nachfolger, der etwas besser machen will als seine Vorgänger."
(Karlheinz Stockhausen, 1928 – 2007)

stockhausen_1964.jpg



play:
 
orbital, immer wieder geil..

:supi:

bei den chemie bruedern ist die luft raus?
weil satt?
hab den track oben jetzt nicht gehoert,
schaetze aber es ist nicht etlaubt auf dem olympiagelaende zb mit einen winehouse oder orbital t shirt rumzulaufen?

wegen dem sponsoren ding

ich boykotier jetzt einfach mal die chemie brueder,
onwohl das frueher ziemlich geil war

vg
 
Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
ich finds geil ... nach kraftwerk klingts aber eher nicht ...
ein paar stellen des tracks die wohl besonders kreativ sein sollen finde ich eher beliebig

mfg
du hörst doch sowieso nur poop... :lol:


du hast natürlich ABSICHTLICH 2* "o" vewendet - nicht wahr?
du pöser purche
 
Lauflicht schrieb:
Hätten sie doch Orbital gefragt. Die hätten was schönes, atmosphärisches draus gemacht.
also die chemie brüder haben wirklich viele viele coole tracks gemacht, coole alben, sehr viele gute sachen dabei.
ich wüsste jetzt keinen grund wieso orbital nicht ebenso entäuschen könnte... ich bin bei denen nicht auf dem laufenden, haben die in den letzten 5-10 jahren noch was anständiges hingekriegt?
 
98% der musik die man hier sonst hört ist deutlich schlechter und stümperhafter
 
tom f schrieb:
98% der musik die man hier sonst hört ist deutlich schlechter und stümperhafter
und was willst du uns damit sagen? dürfen nur diejenigen die klasse musik machen musik bewerten und kritisieren? und alle die gar nicht musik machen sowieso nicht? oder diejenigen dann doch, aber nur wenn sie xxxx euro im monat als dj verdienen oder wie jetzt?

du hörst doch sowieso nur
hanky-southpark-poop.jpg
... :lollo:
 
Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
98% der musik die man hier sonst hört ist deutlich schlechter und stümperhafter
und was willst du uns damit sagen?

du hörst doch sowieso nur []http://www.thenoisecast.com/wp-content/uploads/2011/06/hanky-southpark-poop.jpg[/img]... :lollo:

dass ich die ganzen beinahe schon empörten kritiken null nachvollziehen kann - denn offensichtlich beherrschen die herren ihr handwerk und können sich thematisch für den jeweiligen "auftrag" eben anpassen - das mag ja für manchen ein frevel sein für andere (und mich) ist das aber gerade professionell..
ergo: das ganze ist etwas durchsichtig - denn man könnte wiedermal die vermutung hegen man sei es ihnen nicht vergönnt...
dass übrigens der kraftwerk track zur tour den france "ach so genial" sein mag halte ich ebenso für ein gerücht wie dass dieser track so übel sein soll ;-)
 
CB sind jetzt kommerzkacker und bekommen vom olympischen komitee bestimmt ein paar mc donalds rabattmarken...
 
Roland SH-101 schrieb:
CB sind jetzt kommerzkacker und bekommen vom olympischen komitee bestimmt ein paar mc donalds rabattmarken...


wieso stelle ich mir jetzt grade vor dass du in einem sack aus jute bekleidet in einer baumkrone übernachtest und nur isst was keinen schatten wirft und von der natur freiweillg hergegebn wird ? :lollo:
 
CB hat bestimmt paar karten fuer die olympiade bekommen,
ich hoffe sie tragen die richtigen shirts...

wuff
 


News

Zurück
Oben