Neu

Cherry Audio SH-MAX

FixedFilter

Professor Shay ist Java Jim!
Cherry Audio bringt am 10.02.2026 was Neues raus... was auch immer es ist.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stony13
Auf KVR gab es wohl ein Leak.

Demnach wird der neue SH-MAX heißen und das Beste von SH-3A, SH-5 und SH-7 in sich tragen.

Heute um 19:00 Uhr wird das Geheimnis gelüftet. Aber eine SH-Mischung fände ich in der Tat interessant.

Ich hatte also recht, es ist tatsächlich ein Plugin!

• HaHa
M.i.a.u.: formton, sllk, electric guillaume und eine weitere Person
Bin nicht so der cherry Audio Fan, aber nen sh-7 hab ich mir schon immer gewünscht. Hatte Roland und xils-lab vor Jahren gefragt und sie klangen nicht abgeneigt, aber ist nichts gekommen. Werd die Demo mal testen, von den Features klingt er schon interessant. Für den Jupiter 6 gibts auch keine Alternative.

Bin nicht so der cherry Audio Fan, aber nen sh-7 hab ich mir schon immer gewünscht.
Den SH-5 finde ich aufgrund des dualen Filters noch interessanter. Das Plugin klingt jedenfalls ganz ordentlich (habe es schon seit 10 Tagen auf der Platte, durfte aber aufgrund eines Embargos nichts verraten...).

Hm, scheint den Fußlagenoszillator, Autobend und Env 2 vom SH7 zu haben, aber das Filter nicht? und keine Filter FM möglich? Oder interpretiere ich das nur falsch (hab jetzt nur auf dem Bild geschaut)? Aber interessanter Ansatz!

und keine Filter FM möglich?
Doch:
"SH-MAX reproduces the vibrant sounds and essential features of the SH-5, including its powerful dual oscillators, two LFOs, the impressive parallel filter sections (multimode and bandpass), ring modulator, and sample & hold functionality. We then enhanced it with elements from the SH-7, such as autobend, duophony, filter FM, and syncable VCOs with extra waveforms. Furthermore, we included the additive-style oscillator from the SH-3A for greater flexibility. We also incorporated a touch (so to speak) of the expressive capabilities inspired by the SH-2000, along with a classic sequencer influenced by the Model 104. To top it all off, we incorporated three retro interface themes, each reflecting the distinct aesthetics of the SH-3A, SH-5, and SH-7."

• hilfreich
M.i.a.u.: HairyHands
Der SH‑MAX klingt einfach großartig — genau die Roland-Sounds, die ich liebe.
Da musste ich sofort zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Es gibt übrigens in den Settings drei GUI-Themes zur Auswahl, ich finde das vom SH-7 am besten, da der Kontrast hier höher ist als bei den einfarbigen anderen beiden.

1770804023455.webp

• Zustimmung
M.i.a.u.: phoges und Novex
ich kann an den Cherry-Audio Clones immer schlecht vorbeigehen (habe Sines, Mercury-4, Mercury-6, SEM, Atomika, Harmonia). Aber in der Praxis nutze ich dann doch nur sehr sporadisch mal einen Softsynth ... 🤷‍♂️

Also vielleicht doch lieber einen Behringer MS-5?

Hier kostet er nur 48,59 Dollar, umgerechnet ca. 42,-€

Ich habe es leider erst heute gesehen und gestern bei Cherry Audio für 59,-Dollar umgerechnet 52,-€ gezahlt.

Ich werde leider mit Cherry Audio nicht warm, finde die GUI irgendwie immer überladen. Der Sounds ist zwar so ok, aber eben auch nichts wo sich jetzt nen Wau Effekt bei mir einstellt.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead, Deusi und exitLaub
Bei einem Preis von 42,-€ für das Plugin, wäre es nur vernünftig sich auf alle fälle erstmal das Plugin zu kaufen.
Der Vergleich hingt auch etwas da die Soundmöglichkeiten des SH-MAX weit, über die des MS-5 gehen.
Ja selbstverständlich, ich wollte nur die Gelegenheit zu diesem Wortspiel nicht auslassen... ;-)
Aber wieso 42,- Euro? Laut Währungsumrechner sind 59,- USD eher 49,- Euronen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Novex
Bei einem Preis von 42,-€ für das Plugin, wäre es nur vernünftig sich auf alle fälle erstmal das Plugin zu kaufen.
ja, aber nicht nur um es zu "haben". In meinem Fall heißt das also besser: weder noch.

Denke aber schon, dass der was taugt.

Ja selbstverständlich, ich wollte nur die Gelegenheit zu diesem Wortspiel nicht auslassen... ;-)
Aber wieso 42,- Euro? Laut Währungsumrechner sind 59,- USD eher 49,- Euronen.
Hier bei Plugin Boutique kostet der Sh-MAX nur 48,59 Dollar das sind dann ca. 42,-€

Ich habe bei Cherry Audio 59,-Dollar gezahlt, umgerechnet 52,-€

Also mich hat der Synth total inspiriert.
Anbei ein Anfang eines neuen Werkes. Der Intro-Sound ist selbst programmiert. Davon sind zwei Instanzen drin, L/R aufgeteilt, und der zweite Part mit leichten Veränderungen, so dass sich eine schöne Breite einstellt.

Anhang anzeigen The News of the Day 2.mp3

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartyK, Novex und klangumsetzer

Zurück
Oben