Chicks & Nuts (Dark Energy Drone)

Hehe, genau als ich dein Post gelesen habe hab ich grad an sowas gearbeitet^^ 3 Spuren hab ich schon :)

Naja, das war auch einfach nur ein "nicht-nachdenken" jam nach der arbeit :school:

Na der slim is aber auch ne coole sau. hatte den auch mal gehabt. naja, dafür beneide ich dich um 2 osc´s ;-)
P.S: ja, der filter am DE2 is schon geil :floet:

....Oh ja, und wie dunkel :) aber man überlebt es^^
 
Ja man muss ja auch noch außerhalb des forums seine existenz aufrecht erhalten^^

Ja genau. Mit den Dark Energy is so ein grundton recht leicht gemacht. Einfach den Amp regler aufdrehen und schon summt es. Der rest ist dann experimentieren vom feinsten :)

Eine externe filterbox unter 300€? Uhhhh, ich wüsste da nix. Die shrutis kosten ja au ne grad wenig. Aber ich muss sagen der 24db filter von SP hatte mich damals nicht sonderlich beeindruckt! Der 12'er von DE reicht vollkommen. Mit den lfo und den filter amount bekomm ich frequenzen hin die ich mit den SP nicht hinbekommen habe^^ (vll war ich au einfach nur zu dumm :-/ )
 
Hatten den so 9 monate. Lead sounds konnte der aber gut, da ist der DE bissl unpraktisch find ich, da nur ein osc.

Ne, damals musste mein auto irgendwie durch den tüv. Daher musste der leider gehen.
 
the acid test schrieb:
Ja genau. Mit den Dark Energy is so ein grundton recht leicht gemacht. Einfach den Amp regler aufdrehen und schon summt es. Der rest ist dann experimentieren vom feinsten :)

Ah versteh, ein Modul das Klang erzeugt, ohne getriggert zu werden. Klar, da hat man dann Zeit zum Sich-Austoben :mrgreen: Ich hab nämlich über meinen neu erworbenen Andromeda gelesen, er eigne sich wegen der ewig langen Release-Zeit auch gut für Drones. Deshalb wollt ich mal wissen, was das ist. Man lernt nie aus ;-)
 
Man kann drones auch triggern. Bei meinen ersten drone (crystal horizon) hab ich das mit den tiefen bassdrone auch gemacht. Hab dann noch 2 oder 3 mal was drübergelayert...fällt also ne auf. Auch wenn der besagte track richtung atmosphäre geht. Als ich den ms 10 noch hatte hab ich die hold funktion dazu verwendet oder per patch sich selbstvtriggern lassen.

...naja, typisch klassische leadsounds mag ich in meinen lieder au weniger, aber nen schönen hellen sound für geklimper und so. Is schon was feines :)
 
Ich denke, man kann das auch net verallgemeinern. Ich mag auch Klassik, obwohl ich elektronischen Sound mag... Hat alles am richtigen Platz seine Daseinsberechtigung.

Wiki sagt übrigens, "Drone" sei einfach der engl Ausdruck für den Bordun. Auch interessant, dass alles irgendwann schonmal da war, nur halt anders.
 
Na um klassik gings mir ja nicht, nur um diese klassischen leadsounds. Kraftwerk und so haben solche sounds, ich hör sowas auch sehr gern, aber im großen stil verwende ich sowas weniger.

Hui...muss ich mal bei wikipedia nachschauen^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben