Schon klar, UK liegt mir innerlich genau so nahe.
Aber eher würd ich mir wohl das schnellere Vaio P holen, zum telefonieren hab ich nen älteres Dingens was auch ok ist. Und dem Vaio nen SSD besorgen, vielleicht wäre das dann auch schnell genug da.
BSD: Auf nem Phone brauch ich das nicht, da ist alles eh nur so ein bisschen. Wirklich tippen kann man damit auch nur fürn Notfall und ist alles bisschen eingeschränkt. Den P kann ich auch überall mitnehmen. Und ich hab schon einen

iPad hatte ich nicht gesagt, das Ding fänd ich wegen Eletrify und so ganz interessant und würde es kaufen, wenn ich da wichtige Sachen mit machen wollte. Viele Apps sind ja leider ohne MIDI und so. Das muss man also getrennt betrachten. Man bekommt schon ne Menge Computer bei nem offenen normalen OS im Vergleich nur ohne Touch halt. Da das iPad kein Flash kann ist das für meine tägliche "Arbeit" etwas blöd, zumindest zzt.
Und das alles über iTunes geht und sehr an Apple hängt .. hmm.. der Sync mit Bildern und so - da muss man sich schonmal ein Bild selbst schicken und hat es gelegentlich einfacher als mit dem iTunes, auch wenn man dessen Ordner öffnet im Filesystem etc. Aber das sind andere Themen und Sachen, es ist Fakt, dass das Ding sein Filekrams nicht ausbreiten kann.
Und OS mäßig wollte ich schon kein LInux oder sowas, was das halt oft doch eher suckt.
Jailbruch ist ja oft nötig, aber auf die Einschränkung bei iGeräten bin ich ja quasi gefasst. Ich würde es bewusst für dies und das nehmen und andere Dinge damit einfach nicht machen, nur macht man mit nem Netbook auch nur bestimmte Dinge. Davon könnte man VIELE mit dem iPad tun, aber da haste auch wieder Simlock und so, und auf DER ebene (Das ist kein Telefon mehr) hab ich keine Lust rumzuspielen, dann sogar nur WLAN Modell und als Klosurfbrett.
Unterwegs P oder iFön oder sowas je nach Job und Zweck.
Aber nie mit Telekomzwang, immer bit Billiganbieter.