Neu

CME HxMIDI: Knopf „vergrößern“?

Lumm

Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Ich habe sowohl einen H2Midi als auch einen H4Midi. Fantastische Geräte um reine USB-Geräte an Synthis mit Midi anzuschließen. Mit dem sehr kleinen, schlecht erreichbaren Knopf kann man vorkonfigurierte Presets durchschalten (Kanal, Filter, Routing, Mapping). Genau das ist aber das Problem!!! Wie kann man diesen millimeter kleinen, kaum ertastbaren Druckknopf besser ertastbar oder größer machen? 1000 Dank für Hilfe und Ideen 🙂.
IMG_2696.webp

Irgendwas passendes mit Sekundenkleber draufkleben. Das Problem ist ja vermutlich nicht die Größe, sondern, dass er nicht erhaben ist.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Scenturio und Synth
Irgendwas passendes mit Sekundenkleber draufkleben. Das Problem ist ja vermutlich nicht die Größe, sondern, dass er nicht erhaben ist.
Mit Sekundenkleber habe ich ein bisschen Angst, dass ich den Knopf verklebe und der dann nicht mehr funktioniert. Ich denke, ein zugeschnittener, selbstklebender Gummidämpfer ist vielleicht ungefährlicher…

Sollte beides gehen. Mit Sekundenkleber nur ganz wenig und mittig auftragen.
Gummidämpfer wird mechanisch irgendwann nachgeben, aber der lässt sich ja austauschen.

Mit Sekundenkleber habe ich ein bisschen Angst, dass ich den Knopf verklebe und der dann nicht mehr funktioniert. Ich denke, ein zugeschnittener, selbstklebender Gummidämpfer ist vielleicht ungefährlicher…
Wie ist denn das Gehäuse des H2MIDI verschlossen. Sind da Schrauben auf der Unterseite? Wenn ja, dann das Gehäuse aufmachen; den Knopf, der auf dem eigentlichen Taster sitzt, herausnehmen; das mit dem Kleben außerhalb erledigen; und dann wieder einsetzen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Miks

Neue Beiträge

Zurück
Oben