Collab: LeAnBa "Load Limit" Remix

Nach etwas längerer Pause hier das Ergebnis einer weiteren Collaboration aus dem Forum, diesmal ein Remix von einem Track von LeAnBa:



Ich hatte die Einzelspuren von ihm schon Anfang Januar bekommen, aber dann eine ganze Weile gebraucht, bis ich einen Ansatz, bzw. Zugang dazu gefunden hatte.... dafür ist es mit der Zeit immer etwas härter geworden ;-)
Verwendet wurden neben den Originalspuren unter anderem das Korg Prophecy Plugin, der Vavra Emulator für den Bass und das Roland XV-5080 Plugin für Synth-Sounds.

Hier noch das Original für die die es noch nicht kennen:



Ganz lieben Dank @LeAnBa für die superfreundliche Unterstützung + Hilfe mit den Spuren, Feedback wie immer gerne willkommen!!
 
Auch wenn ein Feedback hier bisher ausblieb, es gibt noch ein Video....

Letztendlich war das der eigentliche Ausloeser fuer den "Hardcore"-Remix, weil ich zur selben Zeit beim Googlen zur Neuverfilmung von "Dune" nach langer Zeit wieder "Hardcore Vibes" in den Ohren hatte... das Ergebnis ist nicht unbedingt vergleichbar, aber der Gedanke die BPM deutlich zu erhoehen und den Trailer-Bildern anzupassen war ab dann da :)

Daher poste ich den Link hier der Vollstaendigkeit halber mal dazu, auch wenn es in erster Linie um die Musik geht, und das Video wie bei den AMVs/ AnimeMusicVideos auch nur geschnitten ist:

 
Der Thread hier ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich hatte vor einiger Zeit aber das Video schon bei Youtube gesehen. Musik (Original als auch Remix) und Video machen Spaß 👍
 
Jo, ist ja auch etwas spezieller geworden, so richtig weiss ich bisher auch nicht, als was genau der Remix eigentlich durchgeht... grob Techno, speziell vielleicht Hardstyle? Wenn da jemand eine Einordnung haette, oder aehnliche Sachen kennt, bitte posten :)
Gefällt mir. Bzgl. Einordnung, sowas hab ich in den 90ern z.B. im Tunnel Hamburg gehört, ich würde das als Hardtrance einordnen...
 
ich würde das als Hardtrance einordnen...

Denke ich auch, ohne weitere Expertise.
Immer so am Rande des übersteuern. Gefühlt auch recht laut, gegenüber meinen Sachen.
Sollte doch so in die Ecke passen.
Wie heißt es doch auf YouTube.

Was denkt ihr. Schreibt es in die Komentare.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben