Coming soon: Dusk to Dawn - REMAINS (Vinyl)

Jörg

Jörg

|||||||||||||
In Kürze wird Atemporal Records (http://atemporalrecords.blogspot.de/) eine Vinyl-LP mit alten Aufnahmen von Dusk to Dawn veröffentlichen:

DUSK TO DAWN - REMAINS

artworks-000024984125-2akms3-crop.jpg


Es handelt sich teilweise um Tracks unserer Anfang der 90er auf Cassette veröffentlichten Songs, aber auch um Sachen die bisher nur im Netz - oder gar nicht zu finden waren.

Besetzung damals wie heute:
Achim (nicht hier angemeldet): Vocals und Synths
Andreas (hier als Darsho angemeldet): Synths und Gitarre
Meine Wenigkeit: Synths, Bass und Gitarre

Ein Teaser ist bei Soundcloud bereits online:
http://soundcloud.com/atemporalrecords/ ... -lp-at-002

Sobald ich genauere Infos habe werde ich die hier posten.
 
Was sagte ich neulich noch zum Thema "Eigendynamik"?

:adore: :adore: :adore: :adore:

Ich will auch mal ´ne Schallplatte machen, mit Loch in der Mitte und Rillen drauf und gescheiter Musik und so.

Stephen
 
Es ist in Kürze soweit.

Side A :
1. Far Places (version from 'Places You have Never seen')
2. Ashes (previously unreleased version with Guitars)
3. Ride (previously unreleased version)
4. Out of Sight (version from 'Places You have Never seen')
5. Ways to burn (as known from the internet)

Side B :
1. Crawl (as known from the internet)
2. Fatal Envoy (previously only available on a tape sampler from 1995)
3. Fading (version from 'Places You have Never seen')
4. Where I came from (previously unreleased version)
5. Separation (version from 'Places You have Never seen')

Vorbestellungen kann man schon per Mail bei Atemporal Records loslassen :
http://atemporalrecords.blogspot.de/201 ... poral.html

2q0ow0y.jpg
 
Der Brüller ist ja das Innencover rechts oben, mit den Ablichtungen unserer alten Tape-"Booklets". Harrharr! :harhar:
 
P.S.:
Kostet derzeit bei Bestellung bei Atemporal Records (siehe Link oben) 16,95 EUR plus Porto.
 
Jörg schrieb:
Achim (nicht hier angemeldet): Vocals und Synths
Wird aber Zeit, dass er sich auch hier anmeldet, schließlich gibt es kein besseres Forum. Geile Musik, Geile Stimme, einfach bombastisch! SUUUUUUUPEEEER!

 
Vielleicht habt ihr ja Lust Sole Survivor als Remix Pack anzubieten, damit das Forum oder Interessierte einen Remix davon machen können. Vocals würden eigentlich reichen, aber je mehr Midi zusätzlich dabei ist, umso besser, kann ja nicht schaden. Gitarren wären auch nicht schlecht. Kann man ja dann alles optional weglassen, wenn man sie nicht möchte. Mit meinem Remix könntet Ihr zumindest tun was ihr wollt, mit Null Gegenansprüchen. Einfach so als Geschenk. (oder als Müll, je nachdem wie ihr es dann empfindet)
 
Wir haben das Thema Remixe tatsächlich schon mal angefangen zu diskutieren, aber bisher noch nicht konkret entscheiden wie wir da vorgehen wollen.
Es gibt ja verschiedene Herangehensweisen. Das veröffentlichen eines Remixpaketes ist eine Möglichkeit, wir behalten das mal im Auge.
Kann aber auch sein, dass wir lieber ganz konkret auf bestimmte Produzenten zugehen. Schau'n mer mal.
 
Klar, macht so wie Ihr möchtet. In der Regel schadet mehr Auswahl ja nicht oder doch? Musik = Spaß = Freiheit = Unendlichkeit. :)
 
Bei den alten Sachen, die jetzt auf der REMAINS erschienen sind, dürfte die Erstellung eines Remix-Paketes aber schwierig werden. :mrgreen:
 
Auch sehr schönes Lied! dam da dam dam da da da da dam, wie ein Maschinengewehr der durchgehende Rhythmus, schön gefühlvoll gesungene Vocals.
 
Endlich habe ich auch meine Exemplare!

Find ich ganz schön cool! :mrgreen:

:tralala:
 

Anhänge

  • WP_000010.jpg
    WP_000010.jpg
    870,7 KB · Aufrufe: 120
Review bei Alternation:

http://alternation.eu/dusk_to_dawn_-_re ... enzje.html

Dusk to Dawn create a successful fusion of dark-wave music and danceable synthpop or, as stated elsewhere, "gothic rock with electronic beat". "Remains" consists of ten compositions reminiscent of such classics as Bauhaus, Deine Lakaien or Joy Division. Listener becomes immersed in a wave of melancholic sounds produced by synthesizers followed by dance-beat-pounding drum machine and simultaneously being carried away on the chords of electric guitars and the nostalgic chants of Joachim Zolke.
 
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. 26,50€ ist aber ganz schön happig. Ist das Label in Spanien oder warum ist der Versand dahin 5€ günstiger?
 
Ja, das Label ist in Spanien beheimatet, wir haben da irgendwie eine gewisse Fanbase seit damals schon.
Warum gerade in Spanien, das wissen wir selber nicht so genau .g.
 
Und nun ist es laut unserem Label so weit, die Schalplatte ist ausverkauft. Evtl. hat der Handel noch vereinzelt welche, das Label aber nicht mehr.
ich glaub es waren nur ein paar hundert, aber immerhin :)
 
Da fällt mir doch glatt ein... :idea:
Ich hab ja noch ein paar eingeschweißte Exemplare im Keller. Also, wenn jemand möchte... :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben