"compare & merge" utility gesucht - any tips?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von tom f, 27. Mai 2011.

  1. tom f

    tom f Moderator

    hallo leute :)

    ich bin auf der suche nach einem guten windows programm (w7-64) um meine festplatten zu entrümpeln

    ich habe 3 wechselrahmen und aktuell 7 hdds in gebrauch und muss gestehen dass ich teilweise mehrfach ganze hdds auf anderen gebackupt habe (keine images - sondern einfachinhalte kopiert)
    und vollkommen den überblick verloren habe :)

    besonders schlimm ist es bei foto ordnern: da fängt man mal an einen ordner auufzuräumen aber kommt nicht weit und dann wird was neues reingspielt etc...
    nun hab ich die ordner praktisch in 5 versionen rumliegen und hätte gerne eine zusammenführung ohne datenverluste


    ich habe hier programme gefunden aber ich habe mit sowas NULL erfahrung - kann man sich mit so apps denn auch ordentlich die daten ruinieren - oder ist das kein risiko

    http://www.compareandmerge.com/
    http://www.scootersoftware.com/index.php
    http://www.google.com/url?sa=t&source=w ... v_CjELInhg
    http://www.prestosoft.com/edp_examdiffpro.asp
    http://www.araxis.com/merge/

    danke
     
  2. muschifunk

    muschifunk bin angekommen

  3. tom f

    tom f Moderator


    danke für den tip - aber wieso nas?
    mein problem ist ja nicht der speicher oder die geschwindigkeit sondern meine schlechte daten-organisation :)

    ich habe hier nur sehr schnelle und grosse hdds und habe 3 wechselschächte - ich finde das schon nen guten zugang - platten dann eben aus dem rechenr und an verschiedenen orten aufbewahren etc.. ;-) schliesslich sind da noch unfertige logic 3.5 projekte von 1998 drauf auf die doch die welt wartet :lollo: :selfhammer:
     
  4. tom f

    tom f Moderator


    danke - robocopy hatte ich auch schon im visier, aber das wirkt mir etwas "hölzern" ;-)
     
  5. na weil du dann alle Daten auf einer Struktur hast und sie nicht geschickt über zug Festplatten verteilen musst

    ach viel Erfolg bei der Fertigstellung der 98er Logic-Projekte :phat:
     

Diese Seite empfehlen