Conrad Schnitzler

Space

Space

is deep
Ein schönes Conrad Schnitzler Feature von hhvmag:


In unserer Reihe #Legends werfen wir einen Blick auf Künstler, die die Musik nachhaltig verändert haben. Heute: Conrad Schnitzler. Er war einer der ersten Studenten von Joseph Beuys, mit Dieter Moebius und Hans-Joachim Roedelius gründete er 1969 die Band Cluster und ist seither der bedeutendste »Nicht-Musiker« den wir hierzulande gesehen haben. Eine Verneigung.

Conrad Schnitzler

Mitten im Durcheinander

Immer noch wird der 2011 verstorbene Conrad Schnitzler vor allem für seine Verbindung zu Kraftwerk oder Tangerine Dream wahrgenommen. Dabei steht sein beeindruckendes Werk genauso für sich allein, wie er Verbindungen herzustellen wusste.

https://www.hhv-mag.com/de/feature/11742/conrad-schnitzler-mitten-im-durcheinander

Conrad+Schnitzler.jpg
 


News

Zurück
Oben