Conrad Weihnachtskalender 2013

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Hosenmatz, 6. November 2013.

  1. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Beim Conrad Weihnachtskalender gibt es auch dieses Jahr wieder jeden Tag eine zuckerfreie "Überraschung".

    Diesmal geht's, soviel sei verraten, um Schaltungslogik. Vll hilft das ja, Logikmodule besser zu verstehen.

    Mist, gerade beim Check bemerkt, dass in der lieferkostenfreien Bucht Auktion schon ruckzuck alle weg sind. Krass.

    Das ist drin:
    Achtung: SPOILER ALARM!
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Danke! Ich werd's einfach ohne den Kalender Tag für Tag machen..die Teile sollte ich alle da (oder bis dahin geordert) haben...
     
  3. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    gibt wieder welche. ich finds spannend.
     
  4. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ist ja putzig. wusste gar nicht, dass conrad adventskalender macht. ich glaub, den goenn ich mir mal.
     
  5. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Preis in der Bucht ist wieder gesenkt...
     
  6. beaty

    beaty Tach

    Und heute sogar als WOW Angebot.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi: danke für den Tip, ist auch was für 2013 :mrgreen:
     
  8. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    was ist ein "wow angebot"?
    ich hab mir meinen gestern bei conrad vor ort geholt.
    damit ist es wohl amtlich: ich bin ein nerd.
    freu mich schon aufs erste tuerchen. :)
     
  9. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    ich habe mich dann doch dagegenentschieden, ich mach einfach jeden Tag den Deckel von meiner Grabbelkiste auf, da sollte alles drin sein...
     
  10. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Wie kompliziert sind die Dinger denn ? Ist das auch schon was für nen 11-jährigen ?
     
  11. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Im ersten Post ist das PDF, das alles beschreibt. Schau' rein und entscheide selbst. Ich denke machen kann er den Kram schon, bis zum Ende verstehen ist schon ein bißchen viel...
     
  12. Saartekk

    Saartekk Tach

    So, hab mir nu auch mal zwei Sets geordert... einen noch für meinen Stiefvater... Er kommt zwar aus der Amateurfunk-Ecke aber damit Er keine Langeweile bekommt in der Adventszeit bestimmt doch ganz nett und Interessant...

    Ob Er für nen 11Jährigen etwas ist?? Ich denke schon... Also ich hab meinen ersten Elektronik-Baukasten mit 12 bekommen... fand ich auch sehr Interessant damals... Hab zwar auch nur die hälfte Verstanden damals aber hat auf jeden Hunger nach mehr gemacht...

    Auf jeden mal etwas anderes als die üblichen Schoki-Figürchen oder die Adventszeit vor der Glotze zu verbringen... :supi:
     
  13. Nett: Im Prinzip funktionieren die meisten Schaltungen auf der Basis von Rechteck-Oscillatoren. Mit nur geringen Veränderungen der Schaltungen (und Einbau eines Audio-Ausgangs) kann man aus dem Kalender auch einen kleinen (Rechteck-) Krachmacher mit mehreren Oscillatoren bauen, dessen Tonhöhe (zum Beispiel) dann über den Lichtsensor gesteuert wird!

    Na, ist das nix?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielleicht passt das ja zu meiner moldover cd bzw dem cover ;-)
     

Diese Seite empfehlen