contemporary next level synth bands!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von lilak, 18. November 2015.

  1. lilak

    lilak |||

    im moment erkenne ich sowas wie ein synth band revival, meistens vollkommen ohne pop ausrichtung. ist ja eigentlich eine logische entwicklung: nach den djs und laptop cowboy liveacts kommt so langsam das bandformat wieder auf die bühne. würde mich interessieren was da so unterwegs ist. ich mach mal den anfang mit dem was ich im moment höre:

    SURVIVE, analog synth band aus texas, phantastisches album, jan hammer meets analog glitch

    src: http://soundcloud.com/s-u-r-v-i-v-e/deserted-skies?in=s-u-r-v-i-v-e/sets/mnq026

    boilerroom session dazu, sieht man gut wie der sound zusammenkommt:


    src: https://youtu.be/kxKXOoa6gb8
     
  2. ZH

    ZH ....

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Solche Bilder würde ich mir in Schulen wünschen, überall, einfach damit man sich frei macht von "das muss so wie wir damals und mit unserer Musik und den Bieeetels"..
    Natürlich auch so, wie man das heute macht und Lust hat und schön mit Chaos und Spaß.

    Danke für das - erinnert mich daran, wenn du auch nicht ganz da hin wolltest, aber ich stell mir da ein paar Kinder vor die sich so austoben können oder so ihre Gehversuche machen etc.
     
  4. lilak

    lilak |||

    dem stimme ich voll zu, mic. allerdings., survive sieht so aus wie eine schülerband aber wenn du dir die lp anhörst ist das verdammt erwachsene musik mit referenzen an mehrere jahrzehnte elektronikmusik. was ich auch gut finde dass da viel mit der hand gespielt wird, zb die basslines und wie das mit den gesequenzten drums zusammengeht, das timing so hinzubekommen dass das nicht auseinanderfällt ist nicht einfach.

    kennt noch jemand "bands" die so ähnlich arbeiten?
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich versuch seit Ewigkeiten erfolglos Leute für so ein Projekt zusammenzukriegen. Die einzige Person, die ich bisher dafür erwärmen konnte hab ich tatsächlich über dieses Forum hier kennengelernt :supi:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    klingt mir viel zu viel nach "das muss so wie wir damals und mit unserer Musik und" 80er Jahre
    kommt davon wenn man nur mit analog synths darum macht
    kommt jungs, daß ist wirklich retro :gaehn: :kaffee:
     
  7. Vielleicht "offtopic", weil das hier ja die klassische Kombi Sängerin/Producer ist, keine "Band" in dem Sinne (und auch wieder Pop)...

    Ich höre momentan sehr viel Sylvan Esso:


    {URL}
  8. ollo

    ollo |||