Cosmic Encounters EP [Deep House]

B

BenZimmermann

.....
Liebes Forum,
ich möchte euch meine neue EP "Cosmic Encounters" vorstellen, die Ende Oktober über House Trip Recordings veröffentlicht wurde. Der Stil ist entspannter Deep House mit kosmischem Touch.
Produziert habe ich hybrid, also teils digital, teils mit Hardware. Arrangiert und gemixt habe ich die Songs mit Cubase 10.5 Pro, das Mastering stammt von Rob Small.
Drei Songs stammen von mir, der Produzent HUGEhands hat meinen Song "Orbiter" für die EP geremixt.

Verwendet habe ich:
Drums -> MPC One (bzw. MPC VST plugin), Groove Agent SE
Synthesizer VSTs -> U-He Hive und Repro1 und Repro5, VPS Avenger
Synthesizer Hardware -> Behringer MonoPoly mit Nux Tape Core Deluxe Delay
Den MonoPoly gibt es in den Breaks bei "Solar Flare" zu hören, im ersten ist es so ein LFO Lead mit viel Delay, im zweiten ein Arp mit Filterfahrt.
Bei "Floating Weightless" habe ich den für den Synth Brass Sound im Chorus und für die Effekte kurz vor dem Chorus genutzt. Auch der ganz leise hohe Arp stammt vom MonoPoly.

Ich freue mich über euer Feedback!

Hier ist die EP bei Streaming Portalen zu finden: Songwhip

Hier sind die einzelnen Songs bei YouTube:
Floating Weightless

Orbiter

Orbiter (HUGEhands Remix)

Solar Flare
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben