Cover-Artwork "Singularity" - Das Finale Voting

Welches Artwork wird das Cover von Singularity?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Da sich im Hauptvoting 14 Beiträge mit gleicher Punktzahl vorne positioniert haben, machen wir an dieser Stelle noch ein kleines "Finale", um das endgültige Coverbild zu ermitteln.

Regeln:
  • Die Abstimmung läuft bis zum 11.03. um 0:00 Uhr. So lange können auch noch Audiobeiträge eingereicht werden.
  • Jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin hat 3 Stimmen.
  • Die Stimmen können nachträglich nicht geändert werden. Also bitte vergebt alle Stimmen auf einmal.
  • Die Usernamen der Abstimmenden sind öffentlich einsehbar.
Hier noch einmal die Liste der Finalisten als Vorschau:

RealRiderRetro Futuristik 1
190427-d2359e8dcb50916d594be003e2d01f97.jpg
RealRiderBlack Leatherette
190426-be691f4137613ef65a74bd7b45186976.jpg
verstaerkerVorschlag #5
190838-951b068ff2b01c7cc156240f31b11250.jpg
Golden-MoonVisions of AI
1705343466249-jpg.201510
Golden-MoonAI's Singularity In Musicians Minds
1707238041503-jpg.204410
CasettiVorlesung
190457-f4897f9bce65e52f9b6f136ee12efa2e.jpg
Area88Blue Head
192656-9f2893e698be196b3a5b7229e22a2cf8.jpg
Area88Ethereal Headphones
ethereal-headphones-area88-jpg.203794
TommiTranshumane Singularität
190747-2dbc79b21a72cfe92e4a575b735321eb.jpg
Smai-LeeDominanz
1705878352577-png.202231
lauxRobot 2
193646-0e311a99dac6e0db04b1afee23272336.jpg
olloArtwork of a humanoid AI
00043-3547428910-png.204781
elabtronxPure
singularity001-jpg.204797
elabtronxOverload
singularity003-jpg.204800
 
wer will noch mal, wer hat noch nicht? Am Sonntag schließt das Voting und sehr viele Stimmen sind noch nicht abgegeben worden.
Hinweis: Die Votings lassen sich jetzt auch ohne vorherige Abstimmung anzeigen.
 
Wollte gerade abstimmen, aber zumindest vom Handy aus bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Werde es später noch mal am PC ausprobieren.
 
Das lässt mich jetzt etwas blöd dastehen, aber das ist ja nichts neues..
 
Am besten fand ich die Atombombe von Verstaerker. Aber das erste hier ist auch super. Die anderen sind mir teilweise zu kitschig oder nicht passend
 
Ich mag nur das, für das ich gestimmt habe und werde das mit meinem Beitrag vertonen.
 
ja ich weiß - das liegt daran, dass man bei der Dauer der Abstimmung keine Uhrzeit angeben kann (es geht immer Tageweise und endet dann zu der Uhrzeit, zu der die Umfrage eingestellt wurde).
Wenn ihr Wert drauf legt, kann ich die Umfrage manuell bis heute Abend laufen lassen, aber nicht bis Mitternacht, weil ich zu alt bin, um so lange auf zu bleiben. :mrgreen:

Andererseits haben wir gerade einen Stand mit einem klaren Favoriten - wäre ein guter Zeitpunkt für einen Cut. ;-)
 
Ok ... finaler Stand (nach automatischem Ende der Umfrage):

Platz 1: RealRider - Retro Futuristik 1
Platz 2: verstaerker - Vorschlag #5
Platz 2: Area88 - Blue Head

Können alle Beteiligte damit leben, oder soll ich das Voting bis heute Abend wieder aufmachen? Allerdings war das Bild von RealRider auch im Hauptvoting die meiste Zeit auf Platz 1 ...

Meine persönlichen Favoriten waren übrigens ebenfalls diese drei und zusätzlich "Tommi - Transhumane Singularität" sowie "laux - Robot 2"

Hinweis: Bei Bandcamp können zu einem Album weitere Medien hochgeladen werden. Wir könnten dort also (mindestens) die Vorschläge aus dem finalen Voting mit einfügen.
 
Fun Fact: Bandcamp verlangt für das Cover Artwork eine Mindestauflösung von 1400x1400 Pixel. ;-) @RealRider: hast du von deinem Bild noch eine höhere Auflösung da? Ansonsten skaliere ich das einfach hoch, aber das wäre nur eine Notlösung.
 
Platz 1 ist halt eher gegenständlich und passt thematisch vielleicht etwas besser in "Cyberpunk" als in "Singularität" - aber das Bild war durchgehend beliebt und die meiste Zeit an der Spitze. :)
Ich bin wie gesagt dafür, dass wir die anderen Bilder (sofern das den Urhebern recht ist) zusätzlich als "Bonusmaterial" zur Verfügung stellen. Bandcamp erlaubt das z.B.
 
Glückwunsch an den Gewinner @RealRider (der zufällig auch gerade beim Bilderrätsel gewonnen hat ; )

Mir haben hier alle gut gefallen (und auch viele von denen die es nicht bis hier in die Abstimmung geschafft haben).

ich schwankte zwischen denen die optisch einen Bezug zur Musik beinhalten und denen die mir ansonsten sogar besser gefielen hin und her.
Hatte mich dann auf den Zweck der Sache besonnen und bei der Auswahl den Focus auf ersteres gelegt.
 
Find die Ergebnisse auch ziemlich cool!

Was ich mich gerade gefragt habe: Was genau soll dieses Gefährt auf Platz 1 genau sein?
(Und dass es darauf vermutlich keine Antwort gibt, macht das darüber nachdenken umso witziger und spannender :))

Mal so ein paar Varianten:

1: Ein sehr futuristisches Straßen-Reparatur-Gerät (dabei wird mittels Flux-Kompensator Asphalt aus einer entfernten Zukunft geholt und durch Hochenergielaser auf die Fahrbahn gedengelt)
2: Ein abgespactes Uber (damit es überhaupt fliegt, braucht man halt sehr viele Laserstrahlen Richtung Boden)
3: Man betrachtet hier den Beginn einer Bohrung (dabei wird der Untergund zu Staub zerkleinert, so dass man dann einen Wasserrohrbruch darunter reparieren kann)

Oder es ist etwas ganz anderes. Wer weiß das schon?
 
danke euch
freut mich, dass es so vielen gefällt

Platz 1 ist halt eher gegenständlich und passt thematisch vielleicht etwas besser in "Cyberpunk" als in "Singularität" - aber das Bild war durchgehend beliebt und die meiste Zeit an der Spitze. :)
Ich bin wie gesagt dafür, dass wir die anderen Bilder (sofern das den Urhebern recht ist) zusätzlich als "Bonusmaterial" zur Verfügung stellen. Bandcamp erlaubt das z.B.

ich hab halt nur nie verstanden wo sich da die Singularität wiederspiegelt.

nun,
ich hatte ja auch 5 Vorschläge abgegeben, wobei einige natürlich, wie die meisten anderen auch
ziemlich deutlich die Technologiche Sigularität zeigen , in Form von Verbindungen aus menschlichen und technologischen Elementen ( Gehirne-Elektronik Mensch-Robotik ect.)
die Menschliche Komponente fehlt in diesem absichtlich, denn warum sind wir uns so sicher, das autarke expotentielle Technologie
Menschenähnlich sein muss?
Vielleicht geht die Technologie der Zukunft einfach über unsere Vorstellungskraft hinaus ...
wollte eben auch etwas, was nicht so überdeutlich das Thema zeigt,
wie humanoide Roboter oder elektronisch verknüpfte Gehirne...
In meiner Fantasie ist das sowas wie eine Future Cop Überwachung-Interceptor Drohne, vollgepackt mit unbekannter Technologie
in einer Neo-Tokio-Blade Runneresken Umgebung, was für mich eine Vision dieser Zukunft aus sicht der 80 Jahre ist, deswegen Retro Futuristik,
denn ich bin mir sicher, wir werden auch viel düstere 80s-Elektro-inspirierte Musik hören...


dazu ein Zitat aus: https://www.absatzwirtschaft.de/sin...erden-intelligenter-sein-als-menschen-211371/
Ray Kurzweil beschreibt die Singularität in seinem Klassiker des Transhumanismus „The Singularity Is Near. When Humans Transcend Biology“ aus dem Jahr 2005 als „technischen Wandel, der so schnell und allumfassend ist, dass er einen Bruch in der Struktur der Geschichte der Menschheit darstellt“. Geschehen wird dies mithilfe „exponentieller Technologien“ wie Bioinformatik, künstliche Intelligenz, Neurowissenschaften, Robotik und Nanotechnologie.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben