Neu

Voting Covertrack-Challenge - das Voting

Voting für Battles / Challenges

welcher Covertrack gefällt euch am besten?

• 1. Chase Reloaded

• 2. The Highspeed Chase

• 3. RoadRunner Chase

• 4. Pinguin auf Verfolgungsjagd

• 5. Escape in a Box

• 6. A Taste Of Omnivocal

• 7. A taste of 80s

• 8. Relax Fletch

• 9. The Oldsmobuicks Fletch-Theme 26

• 10. Fletch 26SHAR

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Scenturio

au̶̫di̪̮͟at̢̗̀ur̻̱ ët ảltͬ͗er̖͐́a ̢͕̰pa͙̭rs
Am Ende sind doch 10 Beiträge für die Covertrack-Challenge zusammengekommen - wären es nur halb so viele gewesen, hätte meiner Ansicht nach eine Vorstellung ausgereicht, aber bei zwei Handvoll kann man schon mal ein Voting machen.

Da es insgesamt drei unterschiedliche Tracks zur Auswahl gab, hat jede(r) drei Stimmen zu vergeben.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern für die eingereichten Beiträge bedanken. Mir ist klar, dass eine Cover-Challenge etwas andere Anforderungen stellt als eine freiere Aufgabenstellung, etwas mehr bzw. andere Motivation erfordert und sich im Worst Case eher nach Arbeit anfühlt. ;-)

Zur Auswahl standen folgende Titel:
  • Giorgio Moroder: Chase
  • Herb Alpert & The Tijuana Brass: A Taste of Honey
  • Harold Faltermeyer: Fletch Theme
Die Reihenfolge der Tracks in der Playlist ist grundsätzlich zufällig, aber nach Titeln gruppiert.

1. Chase Reloaded

2. The Highspeed Chase

3. RoadRunner Chase

4. Pinguin auf Verfolgungsjagd

5. Escape in a Box

6. A Taste Of Omnivocal

7. A taste of 80s

8. Relax Fletch

9. The Oldsmobuicks Fletch-Theme 26

10. Fletch 26SHAR

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Master Mix, Kick, microbug und 6 andere
Da es insgesamt drei unterschiedliche Tracks zur Auswahl gab, hat jede(r) drei Stimmen zu vergeben.
Hinweis dazu: man darf natürlich pro Originaltrack auch mehr als eine Stimme vergeben - wer 2x Honey und 1x Fletch am besten findet, kann selbstverständlich so voten. ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: RealRider, electric guillaume und sllk
10 Tracks, doch noch. Sehr schön. 👍
lch werde aber erst heute Abend dazu kommen mir das in Ruhe anzuhören und freue mich schon darauf.
Das Abstimmungsende ist in weniger als zwei Wochen, ist das Absicht?

Ich dachte Ostern wäre eine gute Gelegenheit um sich die Tracks in Ruhe anzuhören.
Man versteckt einfach die Eier total unauffindbar und schickt dann seine Kinder, oder unter Berücksichtigung des vermuteten Altersdurchschnitts hier im Forum, eher Enkelkinder, auf die Eiersuche und hat dann das ein oder andere Stündchen Zeit für eine entspannte Listening Session.
Was hat das Forum? Ca 10000 registrierte User?
Wenn man davon ausgeht, dass davon ungefähr 10% aktiv sind und wiederum davon 10% sich für so einen Nischenwettbewerb interessieren, dann macht das 100 Wähler.
Auf geht's!
Ich bin gespannt. :grin:

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Master Mix und Scenturio
Notfalls kann ich das ja noch verlängern. Aber erfahrungsgemäß voted nach einer Woche kaum noch jemand …

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon
Notfalls kann ich das ja noch verlängern. Aber erfahrungsgemäß voted nach einer Woche kaum noch jemand …
Das stimmt, aber in den letzten paar Stunden schlagen sie dann in der Regel doch noch mal alle zu.
Die Frage ist ob man durch den verlängerten Zeitraum noch ein paar last minute Voter gewinnen kann oder nicht.
Ist aber auch egal, ich habe die Playliste jetzt schon einmal ( und sicherlich nicht zum letzten Mal) mit Vergnügen gehört und konnte wieder mal feststellen, dass das Niveau der Beiträge Recht hoch ist.
Disclaimer. Dieser letzte Absatz enthält verstecktes Eigenlob. ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio
Ich habe schon mal kurz drüber geskippt und freue mich nachher aufs intensive Durchhören.
@Scenturio Danke für die Organisation.
@electric guillaume Danke fürs Anheben des Niveaus 😉

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: electric guillaume und Scenturio
Ich bin ja sonst immer der Schnellentscheider, aber diesmal muss ich mir bei den aus meiner persönlichen Sicht vier herausragenden Stücken echt noch mal Zeit nehmen. Das Niveau ist - wie bereits erwähnt - wirklich sehr hoch und mir gefallen die Beiträge sehr.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
Beim ersten Durchhören hatte ich mir schon drei Tracks ausgeguckt, beim zweiten Mal waren es auch drei, aber drei andere.
Das wird, mal wieder, schwierig.

• HaHa
M.i.a.u.: Cain-Synthesizers, sllk und Scenturio
Ich bin oftmals sehr Sprunghaft was die Abstimmung angeht, mal ist es der beste zum Thema passende Track, mal der beste Mix, oder aber es geht wie dieses Mal recht flott weil mir die Tracks einfach nur gefallen.
Hier müsste ich eigentlich noch eine Stimme mehr für den Track der dem Original am nächsten kommt vergeben. Habe mich aber dagegen entschieden weil es mir schon aus den Ohren blutet.(zu oft gehört)

Zuletzt bearbeitet:
Hier müsste ich eigentlich noch eine Stimme mehr für den Track der dem Original am nächsten kommt vergeben.
hm - aber das war ja gar nicht unbedingt die Aufgabenstellung. Im Diskussionsthread zur Challenge hat sich ja gezeigt, das (gefühlt) die Mehrheit ein stärkeres Interesse an eigener Interpretation hatte.

Ich mache Votings grundsätzlich aus dem Bauchgefühl heraus: Welchen Track höre ich am liebsten. 🤷‍♂️ Und die Erfahrung zeigt, dass das wohl einige so halten, denn es gewinnen meistens nicht die Titel, die das Regelwerk am exaktesten einhalten, sondern die, die am meisten Spaß machen.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: electric guillaume und sllk
Hier müsste ich eigentlich noch eine Stimme mehr für den Track der dem Original am nächsten kommt vergeben.
Wenn ich mir die populären Coverversionen so anschaue, haben zwar Text, Melodie und Harmonien meistens ganz gut mit dem Original übereingestimmt, aber bei der Instrumentierung, dem Arrangement und z.T. bei der Struktur gab es oft deutliche Abweichungen.
Trotzdem finde ich es auch bewundernswert, wenn jemand es schafft einen Track eins zu eins zu reproduzieren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und Cain-Synthesizers
Trotzdem finde ich es auch bewundernswert, wenn jemand es schafft einen Track eins zu eins zu reproduzieren.
beides ist eine spannende Herausforderung und beides hat seinen Reiz. Jedenfalls für mich.

EDIT: und passend dazu spült mir YT natürlich dies in die Timeline:

ich gehe da meistens mit einer Mischung ran: Nach Gehör so weit wie möglich in die Richtung, aber im Detail darf es dann schon mal abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und electric guillaume
Melodie und Harmonien sollten meiner Meinung nach schon dem Original entsprechen, sonst klingt es wie falsch gehört, falsch gespielt oder schlecht geklaut...

Ich hab' da eher auf Kreativität bei der Umsetzung geachtet.

Hier ein Beispiel:

Original

Henry Mancini - “Peter Gunn” (official visualizer)
Cover

Peter Gunn (feat. Duane Eddy) (2017 Remaster)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume, sllk und Cain-Synthesizers
Peter Gun wäre auch eine gute Vorlage gewesen.

Allerdings haben es die Bläsersätze aus dem Original echt in sich. Die Noten da korrekt rauszuhören traue ich mir nicht zu.

Und die Version von The Art of Noise drückt sich da ja auch drum oder setzt Sample Schnipsel ein.
Trotzdem finde ich deren Umsetzung auch gut.

ELP haben das auch gecovert.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk
Peter Gun wäre auch eine gute Vorlage gewesen.
Folgender Track ist mir bei der Auswahl in den Sinn gekommen, so als Voter/Zuhörer:

Alan Parsons Project - Lucifer

Wär' auf jeden Fall auch zu schaffen gewesen ;-)

The Alan Parsons Project - Lucifer | Cover w/ Yamaha QY700, Casio CZ1000, Roland D20

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: electric guillaume und RealRider

Zurück
Oben