CRB Diamond 701a Tonerzeuger IC ITT SAJ110 gesucht

R

Romanp64

..
Guten Abend, aus reiner Nostalgie habe ich eine CRB Diamond 701a Orgel erstanden. Da funktionieren alle " G " Töne nicht. Nehme an der Tonerzeuger IC ist defekt.
Könnte das sein? Es ist ein ITT SAJ110. Ich weiß es ist kein Synthesizer aber vielleicht hat jemand eine Idee. Angeblich gibts die NEU schon lange nicht mehr. Gibts da Ersatz NEU oder nur mehr gebraucht. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • ITT IC P08 : SAJ110_Ton G:SOL Tonerzeuger 1.HEIC
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Einfach mal den Chip zum G mit dem vom C tauschen. Wenn der Fehler wandert, Ersatz besorgen (Reverb, eBay, you Name it). Wenn nicht, es könnten auch Kontaktprobleme in der Verkabelung sein.
 
Wie immer beim Thema Orgeln empfehle ich einen Besuch bei den Orgelspezis:

www.analogorgel.de

Ich muß mal schauen, ob ich eventuell noch einen solchen Chip aus einem Schlachtobjekt habe (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß).

Stephen
 
Ahh Danke Swissdoc hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe IC getauscht beim C funktioniert er. Und den IC vom C hab ich in Ton G gesteckt. weiterhin das Problem alle G's funktionieren nicht. Wird vielleicht ein Kabelbruch oder Kontaktproblem sein. Besten Dank
 
Danke ppg360 für den Tip, bin jetzt auch bei analorgel.de registriert und habs im Forum gepostet. Der IC ist es nicht da bei Tausch/umstecken auf einen anderen Ton er funktioniert. Wahrscheinlich Kabelbruch oder Kontaktproblem denn vor dem Reinigen der Orgel haben alle funktioniert. (wahrscheinlich zu gründlich gereinigt ;-). lg
 
Ich habe mal geschaut, aber alles, was ich anbieten kann, ist ein Schwung TDA 1008.

Die einzigen ITT-ICs, die ich mal hatte, kamen aus einem Elka Rhapsody und waren rot. Muß aber schon lange her sein.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben