Cubase 5 Le noch kaufen?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Leroy, 7. Oktober 2015.

  1. Leroy

    Leroy -

    Hallo,

    ich möchte mir gerne Cubase in der Le Version mit dem Keys Heft kaufen. Cubase 5,6,7 Le sind da verfügbar. Der Laptop auf dem es laufen soll ist ein DualCore i7 mit 8Gb RAM, konkret ein Dell 6420. Vom Funktionsumfang ist Cubase 5 ja etwas breiter aufgestellt was Audio- und Midispuren angeht wie die höheren Le's. Evtl ist das 5er auch nicht so anspruchsvoll bei der Hardware wie die Nachfolgeversionen oder? Gibt es zwingende Gründe die gegen das 5er sprechen und für die anderen?
     
  2. kl~ak

    kl~ak -

    up _ will ich auch wissen :)
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

  4. Leroy

    Leroy -

    Hab jetzt mal das 5er genommen! Zum testen wohl OK für mich!
     
  5. Ich arbeite mit dem 6er Elements. Reicht mir völlig. Hab mir die 8ter als Demo installiert. Ist schon angenehmer, aber braucht auch mehr Monitorfläche. Ich hab nur Laptop oder 17 Zoll Bildschirm am Standalone. Da wird mir das 8ter zu eng. Daher arbeite ich immer mit der 6er Version und mach kein Update auf 8. Den Grooveagent im 6er mag ich wegen seiner Einfachheit gern. Der neue ist mir schon to much.
     

Diese Seite empfehlen