Cubase 5 und 2 verschiedene Audiohardware

electric guillaume

keine Information
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich benutze bisher eine Pulsar2 mit der Scope Software und einem A 16 Ultra zusammen mit Cubase 5 unter XP. Dazu möchte ich eventuel noch eine RME Multiface o.ä. betreiben, hauptsächlich um mehr Eingänge zu haben.
Allerdings habe ich Angst vor endlosen Stunden am Rechner, blos weil irgendwelche Treiber sich beißen.
 
mik93 schrieb:
Michael Burman schrieb:
das wird nicht gut gehen, denke ich. lieber (kaskadierbare) interfaces gleichen herstellers kaskadieren.


würde ich auch sagen - 2 unterschiedliche treibe bringen nur ärger!

Jein. Ärger bringt das nicht, aber auch keinen Nutzen, da ASIO von sich aus keine zwei Interfaces zusammenfassen kann. Das muss der ASIO-Treiber der Interfaces machen, und das macht er wenn überhaupt nur mit Interfaces vom gleichen Hersteller bzw. des gleichen Typs.
 
Multi-ASIO gibt es leider noch nicht. Wenn ich mir den Markt ansehe, könnte ich mir aber vorstellen, dass Steinberg mit Hochdruck daran arbeitet. Das sollten sie zumindest, denn ohne Multi-ASIO sind Geräte wie USB-Micros, USB-Monitore, USB-Gitarren usw. , ja eigentlich nicht vernünftig nutzbar.
 
marv42dp schrieb:
mik93 schrieb:
Michael Burman schrieb:
das wird nicht gut gehen, denke ich. lieber (kaskadierbare) interfaces gleichen herstellers kaskadieren.


würde ich auch sagen - 2 unterschiedliche treibe bringen nur ärger!

Jein. Ärger bringt das nicht, aber auch keinen Nutzen, da ASIO von sich aus keine zwei Interfaces zusammenfassen kann. Das muss der ASIO-Treiber der Interfaces machen, und das macht er wenn überhaupt nur mit Interfaces vom gleichen Hersteller bzw. des gleichen Typs.

He marv - ist ne sache wie man es sieht - "kein nutzen" bedeutet für mich ärger ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben