Cubase extern synchronisieren zB Rest&Maier Midi Clock?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Bragi Vän, 6. Mai 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Hallo, ich habe bei umfangreichen Produktionen das Problem, dass mein Rechner, trotz guter Leistungsfähigkeit, im Zusammenspiel mit de Soundkarte mindestens 40ms Latenz benötigt um Knackfrei zu Laufen. Im Prinzip kein Problem durch den Latenzausgleich von Cubase. Allerdings lässt sich die Machinedrum so nicht mehr nutzen, da die auf diese Synchronisation völlig wacklig reagiert. Mehr als 5ms verträgt sie eigentlich nicht. Daher überlege ich Cubase extern zu synchronisieren bzw. Eine Clock dazwischen zu schalten. Jemand Erfahrungen damit zB mit obigem Gerät?
     
  2. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Keiner Efahrungen?
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Cubase kann nicht als Slave zu einer reinen Midi Clock gesynct werden.
     
  4. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert


    Das ist mir bewußt, da hätte ich genauer formulieren können.
    Ich rede von Midi Timecode zB. MTC oder LTC.
     

Diese Seite empfehlen