Cubase Feature: Key-Editor in der Spuren-Ansicht - wie aktivieren?

Henk Reisen

Ist doch so. Oder?
Hallo zusammen,

ich habe ohne es zu merken ein sehr nützliches Feature in Cubase (bei mir: Cubase 12) eingeschaltet, das ich nicht reproduzieren kann: Einen Key-Editor, der direkten Zugriff auf die einzelnen Midi-Events in der Spuren-Ansicht ermöglicht. Das kommt mir sehr entgegen, denn gegenüber der Klötzchenansicht senkt es für mich die Eingriffsschwelle für kleine Variationen und spurübergreifende Synchronisation.

Im Bild ist die markierte Spur mit solch einem Key-Editor versehen. Ich habe im Programm probiert, was mir eingefallen ist, um das für andere Spuren zu aktivieren. Per Google & Co. hab ich offenbar die falschen Fragen gestellt.

Weiß jemand, wie ich das eingeschaltet habe?

Danke!
Henk

cubase spur keyboard.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben