Das Beste der 9.Kunst

GOOSEBANE

call him Major
Weil ja auch auf Amazon Prime als Serie und ich finde das der Spirit des hyper-dimensionalen GaGa-Wahnsinn der sich selbst einfach nicht für ernst nehmen will der Comics noch ganz nett getroffen ist die Doom Patrol die ja auch schon seit den 60ern durch die SuperWelt eiern. Der Legende nach sollen die X-Men, die im selben Jahr ein paar Monate später erstmals erschienen sind, davon inspiriert/abgeschaut sein.
Hier zu sehen 3 paperbacks mit storys vom großen Grant Morrison und die letzte neu Interpretation des DC's Hauseigenen und irgendwie nicht ganz so erfolgreichen gelaufenen Imprint young Animals.
20191110_184432.jpg
20191110_184110.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Ich muss allen die SF-Comics lieben nochmal diese Top aktuelle Comic-Anthologie Made in Germany ans Herz legen! Was der Atlantis Verlag sich da im großformatigen Hardcover traut zu drucken ist nicht nur wirklich lesenswert sondern gehört einfach unterstützt!!!
20191110_193833.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Weil ja auch auf Amazon Prime als Serie und ich finde das der Spirit des hyper-dimensionalen GaGa-Wahnsinn der sich selbst einfach nicht für ernst nehmen will der Comics noch ganz nett getroffen ist die Doom Patrol die ja auch schon seit den 60ern durch die SuperWelt eiern. Der Legende nach sollen die X-Men, die im selben Jahr ein paar Monate später erstmals erschienen sind, davon inspiriert/abgeschaut sein.
Hier zu sehen 3 paperbacks mit storys vom großen Grant Morrison und die letzte neu Interpretation des DC's Hauseigenen und irgendwie nicht ganz so erfolgreichen gelaufenen Imprint young Animals.
Anhang anzeigen 61445
Anhang anzeigen 61446
Ok, ich muss mich korrigieren was die TV-Show angeht da konnte ich persönlich ab Episode 6 nicht mehr anderes als das ganze unter Zeitverschwendung abzuschalten...anyway
Trotzdem, wenn Douglas Adams (Anhalter...) ein SuppaHeroComic auf'em WC liegen hätte wäre es auf jeden Fall Doom Patrol!
Also hier mal wieder wenn unbedingt DoomPatrol dann die Comics, Comics lesen ist auch nicht so Zeit intensiv wie Serien glotzen(ist eh sauviel SerienZeugs von Comics abinspiriert, somit kann man eigentlich auch gleich zum Comic greifen!) da bleibt automatisch wieder mehr Zeit zum Synthie schrauben! Also winwin!!!
 

GOOSEBANE

call him Major
Hammerharte HorrorSchocker ist natürlich ein trashiger Titel aber das die Leute vom Weißblech Verlag jetzt wirklich nicht nur Müll produzieren zeigt ja auch schon das die ganz DIY seit den frühen 2000ern ein fester Bestandteil gerade von gut sortierten BahnhofsBuchhandlungen sind.
Arbeiten auch erfolgreich mit Jörg Buttgereit zusammen und in der gerade aktuellen nr54 der Horror Schocker hatt sogar wieder SchneidersLaden ne Werbung drucken lassen! Also wenn das nicht passt...
20191111_141806.jpg
20191111_142051.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Nochmal zum ungeliebten DC Imprint Young Animals was im letzten Jahr um die Doom Patrol herrum im Milk War (Bild 1) mündete und unter anderem Infinity Girl (Bild2) hervorgebracht hatt.
Ich erwähne es weil mich das Gefühl nicht loslässt das dass auch als Serie kommen könnte, viel schöner wenn auch wieder wesentlich klassischer in den (anti) hero Cliché's würde ich es finden wenn sie meinen heimlichen Liebling der DC'S Young Animals zu einer RealAktion Serie/Film machen würden Mother Panic (Bild 3) eine Art BadGirlPowerBatmanHommage die sogar in Gotham spielt und Batman auch auftaucht und nach den Milk War Ereignissen im kurzlebigen Mother Panic A.D. (Bild 3 again) sogar ein alternativ Gotham zeigt in dem Batman anscheinend nie existiert hatt
20191111_142017.jpg
20191111_141904.jpg
20191111_140420.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Eine weiteres Comic wo es mich nicht wundern würde wenn das als TV-Serie kommt ist die Story Line Code Pru(eine Art Man in Black im Krankenwagen um es grob zu beschreiben) die zu einem Teil von Garth Ennis( der seine Hände auch beim Preacher mit im Spiel hatte und oh welch ein Zufall das gibts ja auch als Serie!)mitkreiert wurde und im in der bereits beendeten aber vielleicht auch gerade deshalb doch verdammt guten ComicAnthologie Cinema Purgatorio veröffentlicht wurde.
Präsentiert und eröffnet wurde dieses ComicCinema von Anti-ÜberVater Alan Moore und Kevin O'Neil die ja zb schon bei Liga der außergewöhnlichen Gentleman( ja da basiert der Film auch auf einem Comic) Komplizen waren.
20191111_141832.jpg
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Kleine, aber nicht gänzlich uninteressante Geschichte.

Es gibt eine DC Serie namens "Jonah Hex". Ich kannte sie bis dato noch nicht, scheint aber relativ populär zu sein. Immerhin schon seit 1972 am Start. Wurde wohl zwischenzeitlich auch mal übel verfilmt vor ein Paar Jahren. In dem Comic taucht u.a. ein merkwürdiges, killendes Bruderpärchen auf namens Johnny und Edgar Autumn. Albinoähnliche Psychos, die halb Wurm und halb Mensch sind. Das ist insofern geschmacklos, als das hier tatsächlich 2 reale Brüder, wie auch immer, eingearbeitet wurden.



Johnny Winter

https://www.youtube.com/watch?v=DcqJnbgqXDo



und sein Bruder, Edgar Winter

https://www.youtube.com/watch?v=P8f-Qb-bwlU





Die Brüder klagten gegen DC, verloren aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

GOOSEBANE

call him Major
@Wellenstrom Bin mir zwar des Titels Jonah Hex und der Langlebigkeit dessen bewusst aber gelesen hab ich das nie. Trotzdem Danke das wusste ich nicht und ich liebe natürlich jede Story und Anekdoten, Gossip rund um de 9.Kunst!
By the way:
Der überlegändere everybody's darling Stan Lee soll ja auch eigentlich ein echter Ausbeuter&BusinessSchwein gewesen sein...
 

GOOSEBANE

call him Major
Aber Thema DC und ihre Evergreens hier noch ,meines Wissens, das erste Batman Comic das komplett am Computer (anscheinend an'nem MacII) gemacht wurde und schon so ein bisschen in die Neuromacer Richtung geht.
1990 Batman-Digital Justice auf Deutsch dann ein Jahr später schön im Großformat!
20191124_003824.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Batman hard am Limit wie er am Besten ist und optisch ist eigentlich alles aus der Feder von Altmeister Bernie Wrightson ein Hochgenuss!
20191124_010317.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Und noch schnell wieder ein Comic von einem Musiker über sich und seine Band und übers Musik machen und alles was dazu gehört Made in Germany!
20191124_011347.jpg
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Aye aye, keine Frage die Zeichnungen sind wirklich große 9.UsHeroKunst!
Da wird man wieder richtig nostalgisch. Da hießen die Helden noch schön eingedeutscht Grüner Pfeil, Roter Blitz, Grüne Laterne, es gab die Gerechtigkeitsliga, ... neben Batman und Superman natürlich massiv reingezogen. Hinkten nur eben in Sachen Storyaufbau der Marvelkonkurrenz hinterher zu diesem Zeitpunkt.

Den Hintergrund zu Wonder Woman kennst du? Ziemlich spannend?

Die Macher dieser Figur waren dieser Herr:
und diese Dame:

Da kann man tiefenpsychologisch einiges herausdeuten aus dieser Superheldinnenfigur in Bezug auf die Autoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

GOOSEBANE

call him Major
Da wird man wieder richtig nostalgisch. Da hießen die Helden noch schön eingedeutscht Grüner Pfeil, Roter Blitz, Grüne Laterne, es gab die Gerechtigkeitsliga, ... neben Batman und Superman natürlich massiv reingezogen. Hinkten nur eben in Sachen Storyaufbau der Marvelkonkurrenz hinterher zu diesem Zeitpunkt.

Den Hintergrund zu Wonder-Woman kennst du? Ziemlich spannend?

Die Macher dieser Figur waren dieser Herr:
und diese Dame:

Da kann man tiefenpsychologisch einiges herausdeuten aus dieser Superheldinnenfigur in Bezug auf die Autoren.
Yeah, das mit WW wusste ich...
Ich sag sogar heute noch sauoft die Rächer zu den Avengers und muss das meist dann erklären...hatte mal ein uraltes deutsche Hulk Comic wo sogar "Halk" auf dem Cover stand!
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Yeah, das mit WW wusste ich...
Ich sag sogar heute noch sauoft die Rächer zu den Avengers und muss das meist dann erklären...hatte mal ein uraltes deutsche Hulk Comic wo sogar "Halk" auf dem Cover stand!
Das muss uralt sein. Jo, Rächer usw. klar, Williams Verlag und Condor. Halk war vermutlich noch BSV oder ganz frühe Williams Ausgabe.
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Ah, sehe gerade... geil... hattest da noch 'ne Ausgabe vom BSV Verlag.... da war ich noch Quark im Schaufenster.

 

GOOSEBANE

call him Major
Meine persönliche Lieblings Batman Reihe von meinem Lieblings Batman Zeichner Jim Aparo.
Hieß auf deutsch Team Batman oder so und war hier und da in den 80ern Ehapa Batman Taschenbüchern verdrehten.
2 der Outsiders erlangten eher zweifelhaften Ruf&Ruhm durch Film&Fernsehen...leider...
Die hab ich früher verschlungen, jede Ausgabe mit Hochspannung erwartet und immer voll mitgefiebert. Da schau ich mit einer Träne der Nostalgie im Knopfloch immer wieder gern rein!
IMG_20191124_033910_278.jpg
 

GOOSEBANE

call him Major
Eine gute Story-Line um den caped Crusader aus den letzten Jahren die es, wie hier ja auch zu sehen, auch auf deutsch womöglich relativ problemlos zu erwerben gilt.
20191124_024323.jpg
 


News

Oben