Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Das Tool das aus irgend einem Grund immer deinen weg begleitet hat

Habt ihr so etwas ?
Bei mir ist es der JD800 ,das einzige Gerät das mich seit gut 28 Jahren begleitet.
Hab nie auch nur einen Gedanken gehabt ihn zuverkaufe.
Ich habe inzwischen alle cards bis auf eine für die Kiste,
Er klingt definitiv nicht hinunter schon garnicht aktuell aber ein zwei Pad Sounds find ich nach wie vor Hammer .
Und ich gehörteund gehöre leider zu der Gruppe die vom Design her Hammer fand und immer noch finde.
Zu dem schwelge ich inständig in Erinnerungen wenn ich an ihm rum jamme😍

Die andere Kiste die ich mir aus reiner Retro Nostalgie habe ist eine Quasimidi Ravolution 309
Sie klingt so krassgrottig das sie wie ein Los Budget Film einen tollen Charme hat.

Solche Begleiter hab was find ich.

Man könnte so etwas sammeln aber das Wunder entsteht bei solchen Dingen ebend nur aus der Kombi Optik, Haptik , und im Sound irgend etwas das sie für einem erfreuen….

Hat jemand hier auch solche Kistchen im Setting 🤘
 
Mein MORLEY POWER WAH von 1973.
Keine Ahnung mehr wie oft ich das schon repariert habe 😂 . Der Fuzz dazu ist leider seit ein paar Jahren in irgendeiner Umzugskiste verschwunden.
Beides zusammen in 1985 gekauft und seitdem benutzt.
 
Mein Yamaha VL1.

Beim Erscheinungsjahr war es auf der Musikmesse nur bei Vorführungen zu hören, und ich habe mich gefragt, wer braucht denn sowas. Das Jahr darauf konnte man selbst damit rumspielen und ich hatte recht schnell beim planlosen Parameter verstellen Klangvarianten bei denen ich dachte: Wow, leider unbezahlbar (zu der Zeit war ich noch Student).

Dann habe ich ein wenig Geld von meinem Großvater geerbet, recht passend zu einem reduzierten Preis für ein Vorführmodell von Musik Produktiv. Das ist definitiv mit Abstand das älteste Gerät, was bei mir rumsteht, wird auch nicht unbedingt bei jedem Song eingesetzt, aber ich liebe es immer noch, so sehr, dass ich ihm letztes Jahr einen Hardware-Controller, welcher in Miniauflage produziert wurde, spendiert habe.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
an1x. masterkeyboard seit 97. hängt seitdem an einem soundcraft spirit folio. und einem hrmp5 am fx send.
 
  • #10
Das Klavier meiner Mutter. Es war der seelische Fluchtwagen vor meinem Vater. Meine Frau sagt, es habe mein Leben gerettet.

Das hatte noch Elfenbeintasten. Ich hatte die damals messerscharf abgespielt. War aber nicht schlimm, wegen der Hornhaut. Als es dann rasiermesserscharf war und Schneewitchen blutige Daumen bekam, musste es weg. Da hatte ich glücklicherweise gerade den Zivildienst beendet und konnte mir von dem gesparten Zivi-Geld ein SU-118 kaufen. Ich hatte es nie geliebt. Das war ein Arbeitsgerät für mein Klavierstudium, das ich nie begonnen habe. Außerdem war es immer viel zu hell, kein pianissimo möglich.

2019, nach genau 30 Jahren, habe ich es dann so intonieren lassen, dass es mir gefällt. Seitdem ist es MEIN Klavier. Nun hab ich aber vor 2 Jahren mit dem Fliehen aufgehört und brauch keinen Fluchtwagen mehr. Dafür spielt jetzt mein Sohn drauf. Neulich hat er sich Shape of my heart von Sting rausgehört und spielt es frei. Er spielt immer frei. Alles. Klingt super.
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben