Der nächste Euro-Rack-Hersteller: Malekko

2

2376374

Guest
Zitat von Matrixsynth

"Heres a sneak peek of our new first Euro module coming out. We are very excited to offer a 14hp 600ms analog delay with a feedback loop and voltage control for everything, delay time, mix, feedback, even the feedback amount for the loop!

It's a fantastic sounding delay, it's not too dark, not too bright, extremely low distortion, and zero clock noise! The repeats degrade perfectly, also there is a limiter so when the feedback goes into oscillation, it doesnt blow out your speakers! Analogue Haven will be the exclusive U.S. dealer, other than direct through our website http://malekkoheavyindustry.com.

They should be available mid September and a target price of 285.00.

We would also like to publicly thank Shawn Cleary, John Loffink, and Mike Brown of Livewire, without their help from my constant badgering through emails and phone calls, this would have never been accomplished!

And yes, expect more Euro modules from us soon!!!!!

thanks
Josh"

DSC02292.jpg
 
Dass sich Patchkabel und Potis in die Quere kommen können, ist normal in einem mod. Synth, doch bei einem Modul gleich die Buchsen zw. die Potis zu setzen, finde ich lkäasdjdfg.

Aber schön, dass es ein weiteres Delay-Module gibt! Der Loop Insert ist klasse.
 
Cool, mal sehen wie es klingt. Hoffentlich gibts das dann auch bei Schneiders Buero. Das Cwejman Teil wär mir eh zu teuer gewesen und ist ja glaub ich digital.
 
Siegfried Kuhn schrieb:
Hoffentlich gibts das dann auch bei Schneiders Buero. Das Cwejman Teil wär mir eh zu teuer gewesen und ist ja glaub ich digital.

Habe Malekko eben angeschrieben :D

Was ist schlecht an Digitaldelays? Klingen wenigstens nicht so dumpf wie so viele (nicht die meisten) Analogdelays.

Grüsse,
P.
 
Nichts ist schlecht daran, aber das Cwejman wird trotsdem das doppelte kosten nehm ich an...
 
Herr Schulz schrieb:
Was ist schlecht an Digitaldelays? Klingen wenigstens nicht so dumpf wie so viele (nicht die meisten) Analogdelays.
Klingen nicht alle analog Delays mehr oder weniger dumpf!? Müssten sie jedenfalls wg. der Anti-Aliasing und -Clock-Filter.
 
Ilanode schrieb:
Herr Schulz schrieb:
Was ist schlecht an Digitaldelays? Klingen wenigstens nicht so dumpf wie so viele (nicht die meisten) Analogdelays.
Klingen nicht alle analog Delays mehr oder weniger dumpf!? Müssten sie jedenfalls wg. der Anti-Aliasing und -Clock-Filter.

echte und gute digitaldelays haben keine probleme mit clock noise, zumindest nicht so wie BBDs.
und das anti aliasing filter sollte ja idealerweise nur filtern, was über der hörschwelle liegt ;-)
 
So, Malekko hat schon heute Nachmittag geantwortet und sie sind an Vertrieb durch SB sehr interessiert. Sie haben einige Exemplare des Delays auf Lager und können recht bald liefern.
 
"also there is a limiter so when the feedback goes into oscillation, it doesnt blow out your speakers!"

Na, endlich mal ein Hersteller der sowas macht.

Dazu noch wirklich alles mit CV-Steuerung. So soll es sein.

Das Delay gefällt mir ausserordentlich.

Da bin ich mal gespannt was da noch kommt von Malekko.
 
Ilanode schrieb:
Dass sich Patchkabel und Potis in die Quere kommen können, ist normal in einem mod. Synth, doch bei einem Modul gleich die Buchsen zw. die Potis zu setzen, finde ich lkäasdjdfg.

Aber schön, dass es ein weiteres Delay-Module gibt! Der Loop Insert ist klasse.

+1!

Kabel: hier könnte man doch wirklich mal was bei Cwejman "abkupfern", da ist das perfekt gelöst
 
Bei meinen DIY-Modulen versuche ich inzw. alle Buchsen unten anzuordnen. Geht im FracRak-Format leider nicht immer, da zu klein.
 
Herr Schulz schrieb:
So, Malekko hat schon heute Nachmittag geantwortet und sie sind an Vertrieb durch SB sehr interessiert.
frag doch mal, ob sie die module auch ohne den komischen robocop auf der frontplatte liefern...
 
Zieh mal spaßeshalber vertikale Linien durch die jeweils über-/unter einander angebrachten Bedienelemente (Buchsen, Potis): Es sind 6 statt 3. Finde ich unschön. Ebenso den verwendeten Font.

Der Roboter und die Bubbles scheinen mir eine geringe Halbwertzeit zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nach einem Jahr noch gerne draufguckt. Wieso oft: Geschmäcker sind verschieden.

Was mich beim Harvestman Model 1979 stört, ist gaga Verwendung der arabischen Zahlen, die nicht etwa 1979 oder 1, 2 , 3 und 4 (bspw. für die Kanäle) bedeuten, sondern 1, 2, 3 und 'gibt-es-nicht'.
 
READYdot schrieb:
Geil, endlich mal ein stylisches Modul. Das find ich ja auch bei den Harvestman so gut... :twisted:
hehe, genau. und dann hab ich doch neulich noch irgendwo so ein frac-rack-modul mit keltischen folkschnoerkeln drauf gesehen - auch todschick ;-)
 
Ilanode schrieb:
sowas wird es wohl gewesen sein.

gibt es eigentlich auch module mit tribal-motiven drauf? das koennte ich mir auch sehr haesslich vorstellen. und wenn es dann erstmal richtig bunt wuerde - ich glaube, in sachen haessliche modulfrontplatten ist das letzte wort noch nicht gesprochen! aber der robokopp vom malekko ist schon ein meilenstein, das muss man schon sagen...

naja, aber vielleicht klingts ja gut, das ohr hoert schliesslich mit.
 
Schade dass es nur in Mono ist....

Mit Loop ist wohl gemeint dass man den Feedback-Weg aus dem Modul ausführen kann...richtig verstanden, oder?
 
Ilanode schrieb:
Was mich beim Harvestman Model 1979 stört, ist gaga Verwendung der arabischen Zahlen, die nicht etwa 1979 oder 1, 2 , 3 und 4 (bspw. für die Kanäle) bedeuten, sondern 1, 2, 3 und 'gibt-es-nicht'.

Tja, es sind persische Zahlen! Hat mir mein Perser-Synth-Kumpel erzählt.
 
Das Frontlayout müssen die aber echt mal überarbeiten.

Finde das Modul auf deren Website auch gar nicht. :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben