Kaufhilfe Der stabilste Tisch-Ablagearm o.ä. für TR-8s u.a.?

Modulerche

Modulerche

|||||
Hallo, liebe Runde!

Ich suche wegen des anhaltende Heimstudio-Umbaus nun noch ein oder zwei sehr tragfähige und stabile Ablagemöglickeiten für meine Trommler (TR-8s und Drumbrute Impact).

Natürlich war ich auf die gängigen Laptop-Arme gestoßen. Z.B. diesen:


Benutzt jemand dieses System und könnte mir seine Erfahrungen vielleicht mitteilen?

Da ich kein Freund des 'buy and return' bin, würde ich gerne zuvor in die Runde fragen, ob jemand mir etwas für folgende Zwecke empfehlen könnte:

- Ablage der genannten Geräte oder auch eines kleineren Synths. Es sollte also schon auch etwas Gewicht unfallfrei abgelegt werden können
- möglichst wackelfreie Bedienung der abgelegten Geräte wäre wegen des Einsatzzweckes natürlich ganz wichtig
- der Studiotisch sollte darunter frei bleiben, weshalb auf dem Tisch stehende Ablagen ausscheiden.
Allenfalls könnten vielleicht noch Ständer Platz finden.
- Das Gerät sollte möglichst im Sitzen dennoch oberhalb eines Keyboards bedient werden können, ein Teleskopsystem wie das o.g. wäre daher wohl tauglich
- in Frage käme aber auch jedes andere, an der Stirnseite des Tisches montierte System, dass darunter noch ausreichend Luft ließe, um weitere Geräte bedienfähig zu platzieren
- In der Tischmitte steht bereits ein Rack mit Bildschirm drauf, die gängigen Bildschirmständer mit Ablage darunter müssen daher leider ausscheiden.
- Der Studiotisch hat eine Plattenstärke von ca. 3 cm. Etwaige Tischklemmen müsste da also dran passen.

Für jede schöne Idee, gerne auch in eine Richtung, die ich womöglich noch gar nicht erwogen habe, wäre ich unheimlich dankbar!
 
Diesen Halter habe ich gestern geliefert bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B08Z859K83?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ist jedoch noch nicht montiert, weil meine neue Tischplatte noch nicht da ist. Ich möchte den für meinen Novation PEAK benutzen, damit ich den auch mal "beiseite schieben" kann. Rein optisch nach dem Auspacken würde ich behaupten, daß er dafür allemal taugt. Und kostet nur die Hälfte von dem Millenium, der auch nicht viel stabiler aussieht.
 
Danke Euch für das Feedback.

Diesen Halter habe ich gestern geliefert bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B08Z859K83?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ist jedoch noch nicht montiert, weil meine neue Tischplatte noch nicht da ist. Ich möchte den für meinen Novation PEAK benutzen, damit ich den auch mal "beiseite schieben" kann. Rein optisch nach dem Auspacken würde ich behaupten, daß er dafür allemal taugt. Und kostet nur die Hälfte von dem Millenium, der auch nicht viel stabiler aussieht.
Konntest Du den Halter inzwischen aufbauen und Dir ein näheres Bild von den Einsatzmöglichkeiten machen?

Die Bewertungen bei A. sprachen teilweise davon, man bekäme ihn nicht in die Waagerechte und er sei auch nur bedingt dazu geeignet, etwa bei einem Laptop auf diesem zu schreiben. Sowohl für Deinen Peak als auch für meine TR-8s wäre das wohl dann etwas misslich.
 
Mein Fazit:

Habe mir nun den Arm von Thomann (s.o.) geholt, da ich dort, im Gegensatz zu Amazon, nur gute Erfahrungen im Mängelfall gemacht habe.

Das Teil wirkt überaus stabil.
Aufbau dauerte ca. 3 Minuten. TR-8S liegt nun in ziemlich steilem Winkel gut und - bisher - sicher auf.

Ich hoffe, das bleibt auch bei längerer Benutzung so, ohne dass ich ständig nachjustieren muss.

Zufällig habe ich überdies entdeckt, dass offenbar sogar mein schon vorhandener Millenium Mikroarm noch oben drauf montierbar wäre.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben